Ungefährdeter, aber hart erkämpfter Auswärtssieg

Im zweiten Saisonspiel gelang unserer Mannschaft ein verdienter, jedoch hart erkämpfter Sieg bei den Frauen der TSV Nieder-Ramstadt.

Auf dem schmalen Rasenplatz begann unsere Mannschaft gleich sehr druckvoll und versuchte ihr Glück zunächst mit Fernschüssen, da es im Mittelfeld sehr eng und kampfbetont zuging.

Erst in der 26. Minute kamen die Gastgeber zu ihrem ersten gefährlichen Abschluss, der jedoch am Tor vorbei ging. Unsere Abwehr agierte während des gesamten Spiels sehr konzentriert und ließ den Stürmerinnen kaum Möglichkeiten.

Die Schwierigkeit für unser Team lag daran, dass die Abwehr von Nieder-Ramstadt über eine sehr Kopfball- und Zweikampfstarke Verteidigung verfügt, die es erst mal zu knacken gilt.

In der 28. Minute lag nach einem strammen Distanzschuss von Kathi Jacobs schon der Torschrei auf den Lippen der SGE, doch die erst 16jährige Torfrau der Gastgeber parierte den Schuss glänzend aus dem Winkel.

Nach einem Lattentreffer von Kathi Jacobs (38.) erfolgte dann endlich die 1:0 Führung durch Laura Bade, als sie gut freigespielt das Tor erzielte (40.).

In der zweiten Halbzeit folgte zur Beruhigung der mitgereisten SGE Fans bereits in der 49. Minute die Vorentscheidung zum 2:0. Nach einer langen Flanke von Lara Baumgartner stand wieder Laura Bade goldrichtig und konnte ungehindert einköpfen.

Die Vorentscheidung war gefallen, es entwickelte sich weiterhin eine sehr kampfbetonte aber jederzeit faire Partie, in der unser Team durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen konnte.

Es spielten: Lena Chantre, Cosima Ott, Gina Baumgartner, Pauline Winkler, Lara Baumgartner, Laura Bade, Inga Rode, Marie Block, Kathi Jacobs, Pauli Schuster, Alina Kaufmann, Kira Schad, Johanna WEyersbach, Paula Jung