A-Junioren der SG Egelsbach steigen in die Gruppenliga auf

Was sich am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände "Am Berliner Platz" abspielte, darf getrost als Spektakel bezeichnet werden. Das Hinspiel um den Aufstieg in die Gruppenliga hatten die Egelsbacher bei der JSG Nidda/Schotten mit 0-2 verloren. Um das hohe Saisonziel "Aufstieg" zu erreichen, musste also ein Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied her.

Weit über 100 Zuschauer fanden sich auf dem Sportplatz ein, darunter auch die Fans, die zum Hinspiel mit dem Mannschaftsbus von Hessen Dreieich angereist waren, um das Team um Trainer Felix Hakel mit Trommeln, Vuvuzelas, anderen Lärminstrumenten und Fahnen zu unterstützen.

Die SGE erwischte den erhofften Traumstart. Bereits nach 5 Minuten durfte Ludwig Schmiedler nach einer mustergültigen Hereingabe von Björn Gergen den Ball aus wenigen Metern über die Linie schieben. Die Heimelf dominierte weiterhin die Partie, allerdings konnte sie gegen die gut organisierte Defensive der Gäste kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten.

Kevin Gao erzielte Mitte der 1. Halbzeit mit einer Einzelaktion das 2-0, als er sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und mit einem trockenen Schuss flach in die rechte Torecke abschloss. Noch vor der Pause erhöhte Björn Gergen mit etwas Glück das 3-0.

Nach der Pause wurden die Gäste erwartungsgemäß offensiver. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener, Torchancen hatten aber weiterhin eher die Egelsbacher, gleich 2 x vergaben sie freihstehend vor dem Torhüter die mögliche Vorentscheidung.

Aus dem Nichts kamen die Gäste zum 1-3. Nach einem langen Ball kam Torhüter Lasse Marquardt im Laufduell mit seinem Gegenspieler einen Schritt zu spät. Folgerichtig gab es in der 75. Minute einen berechtigten wie überflüssigen Elfmeter, den der Kapitän der JSG sicher verwandelte.

Die Verlängerung drohte. Egelsbach erhöhte sofort wieder das Tempo.

Nach einem feinen Pass von Felix Eck war es einmal mehr Ludwig Schmiedler (mit 44 Treffern Torschützenkönig der Kreisliga), der in der 83. Minute das erlösende 4-1 erzielte.

Das 5-1 durch Leon Becker in der Nachspielzeit, wiederum nach toller Vorarbeit von Felix Eck, brachte die viel umjubelte Entscheidung für die SG Egelsbach.

 

25.05.2019: Meister der Kreisliga

Bereits am vorletzten Spieltag sicherten sich die A-Junioren der SG Egelsbach durch ein 7:0 beim FV 06 Sprendlingen die Meisterschaft der Kreisliga Offenbach.
So konnte Michael Gorhold, stellvertretender Kreisjugendwart des Kreises Offenbach, schon vor dem letzten Spiel den Pokal an die Mannschaft überreichen.
Die Egelsbacher gewannen nach einer herausragenden Saison hochverdient den Titel: 29 Siege bei nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 174:38 lauten die eindrucksvollen Daten. Hinzu kommt auch im Pokal mit dem Erreichen des Halbfinals eine achtbare Bilanz. Man musste sich lediglich dem späteren Pokalsieger SC Hessen Dreieich geschlagen geben. Die Breite des Kaders war der Grundstein für diese erfolgreiche Saison. Insgesamt 23 Spieler wurden im Laufe der Saison von Trainer Felix Hakel, assistiert von Dominik Biedermann und Frank Braun, eingesetzt. Die aus den Jahrgängen 2000 und 2001 neu zusammengestellte Mannschaft zeigte über die gesamte Runde hinweg eine große spielerische Qualität und reifte zu einer verschworenen Einheit zusammen. Nun versuchen die SGE-Kicker, die Saisonleistung mit dem Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt zu krönen. Am 15. und 22.06. stehen die Relegationsspiele gegen den Meister der Kreisliga Büdingen (JSG Nidda/Schotten) an.
Es spielten: Lasse Marquardt, Paul Rothweiler, Tom Rösner, Len Joel Ehrt, Fabian Stehr, Ludwig Schmiedler, Till Herchenhahn, Björn Gergen, Daniel Braun, Leon Becker, Kevin Gao, Torben Süß, Marcel Schwanzer, Tim Kraft, Jannik Eck, Mike Werner, Carl Luis Kühlewind, Tomas Yohannes, Marc Dietmann, Felix Eck, Louis Rojas Salazar, Patrik Herth, Danny Pischulti
A Junioren