Bei hochsommerlichem Wetter waren, am 27. Mai 2017, 35 Teilnehmer der Abteilung SWF der SG Egelsbach bei der Wanderung durch Obsthaine, Weinberge und Spargelfelder dabei.

17 erpolzh
Die Wanderer wurden in Erpholzheim, einem kleinem Weindorf am Ostrand des Pfälzer Waldes bei Dürkheim, vom auf einer Stele in der Ortsmitte stehenden Maskottchen, dem Giwick (Kiebitz) begrüßt.
Vorbei am sehenswerten Rathaus, einem spätbarocken Walmdachbau aus dem Jahr 1752 ging es auf einen ca. 10 km langen Rundkurs durch Obsthaine und Weinberge.
Einem Teil der nicht mehr ganz so jungen und damit auch nicht mehr so fitten Teilnehmer genügte ein Teil der Wegstrecke. Während der abwechslungsreichen Wanderung waren genügend Rast- bzw. Einkehrmöglichkeiten eingeplant. Das probieren der lokalen Weine und der sehr kreativen und leckeren Erpolzheimer Spargelgerichte war ein Muss.

Danke an die Organisatoren: Klaus Werkmann und Gerd Kubicki!

Weitere Ouml;ffnet Diashow FOTOS