Landesliga - Süd:

Erster Dämpfer für die Herren 1

Am Samstagabend gab es für die Herren der SGE eine herbe Niederlage bei der        SG Bruchköbel. Man verlor mit 32:23 (12-12) in der Dreispitzhalle.am Samstagabend gab es für die Herren der SGE eine herbe Niederlage bei der SG Bruchköbel.

Das Spiel startete nervös, mit einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen, sowie gut aufgelegten Torhütern, auf beiden Seiten. Nach 14 Minuten traf der Gastgeber zum 5:3, ehe die SGE mit 4 Toren in Folge, das erste Mal in Führung gehen konnte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Halbzeit absetzen, dementsprechend ging es mit 12-12 in die Kabine. 15 Sekunden vor Ende der 1. Halbzeit schwächte sich die SGE, durch eine umstrittene rote Karte an Lukas Gärtner.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Gastgeber aus Bruchköbel langsam ab und vergrößerte den Vorsprung auf 4 Toren (38. Minute).

Die SGE versuchte noch einmal Widerstand zu leisten, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am Torwart der Heimmannschaft. Diese spielte nun im Angriff deutlich cleverer und abgezockter und sorgte beim 27-20 (52. Minute) für die Vorentscheidung. Die letzten Spielminuten gestalteten sich ereignislos und beim Stand von 32-23 ertönte der Schlusspfiff.

Die SGE muss sich nun sortieren, die Wurfquote deutlich steigern und den Spaß am Spiel zurückgewinnen, um beim nächsten Auswärtsspiel am 25.9 beim TV Flieden die ersten Punkte einzufahren.

Es spielten: Zeising, Kohl; Gjorgjieski, Yasli (1), Sonntag (4/3), Pasincevs (1), Jäger, Zecher Tino (6), Meinelt (1), Hupfer (2), Zecher Torben (1), Gärtner (3), Winn (4)