Vorzeitiges Ende bei Premiere auf Bundesebene

Nachdem sich der SGE-Leichtathlet Niklas Becker (m14) mit einem stark verbesserten Vereinsrekord deutlich für die deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf qualifizieren konnte, ging er bei diesen Meisterschaften im südlichen Markt Schwaben (bei München) an den Start. Für die Abteilung Leichtathletik ist dies der erste Auftritt seit einigen Jahren auf Bundesebene.

Niklas (blaues Trikot) startete mit einer neuen Bestzeit über die 80m Hürden von 12,02s in den Wettkampf. Der Lauf war nach der 6. Hürde sehr unsauber, da ihm der Oberschenkel zumachte und er unter Schmerzen ins Ziel eingelaufen ist. Umso höher ist also die Qualität dieses Laufs zu bewerten, da es trotzdem noch eine neue Bestzeit wurde! Nach der ersten Disziplin verweilte Niklas auf Platz 2. 

Es folgte mit dem Diskuswurf Niklas' Schreckensdisziplin, hier waren wieder starke Nerven nötig. Versuch 1 war ungültig, Versuch 2 für seine Verhältnisse sehr kurz, doch im letzten Versuch landete die Scheibe bei 28,97m, also in der Nähe seiner Bestleistung. 

Es folgte der "worst case": Niklas' Verletzung entwickelte sich beim Aufwärmprogramm für seine stärkste Disziplin, die 100m, so schlimm, dass er den Wettkampf beenden musste. Damit war die erhoffte Top 8-Platzierung futsch, die er ohne Verletzung sehr wahrscheinlich erreicht hätte. Trotzdem schaut er positiv auf seine erreichte Leistung zurück.

Ebenfalls musste Niklas auf seinen Start über die 100m bei den süddeutschen Meisterschaften, wo er ein Medaillenfavorit war, leider verzichten. Er hofft derzeit auf ein Comeback bei den hessischen Einzelmeisterschaften am kommenden Wochenende.