Gute Ergebnisse bei Kreishallenmeisterschaften

 

Beim ersten Teil der Kreishallenmeisterschaften in der Darmstädter BSZ-Halle konnten das (leider) kleine Team der U16- & U14-Athleten der SG Egelsbach mit guten Leistungen aufwarten.

In der Alterklasse w15 gewann Nadin Almasan den 60m-Endlauf in 8,46s. Zudem holte sie sich die Vizemeisterschaft sowohl im Weitsprung mit 4,91m sowie mit der Kugel, welche bei 8,99m landete. In der U14 versuchte sich Johanna Papadileris (w13)erstmals im Kugelstoßen und erreichte hier überraschend den Vizetitel. Im fünften Versuch landete die Kugel bei 7,43 m, wodurch der Sprung auf Platz 2 gelang. Zudem gelang Johanna im Weitsprung direkt im ersten Versuch erstmals ein Sprung über die 4-Meter-Marke. Mit 4,12 m belegte sie hier den Bronzerang. Bei den Jungs konnte Fabian Almasan (m13) über die 60 m den Endlauf erreichen. Im Vorlauf drückte Fabian seine persönliche Bestleistung um über eine halbe Sekunde auf 9,12 s und erreichte damit den Endlauf, in welchem er den 4. Platz belegte. Im Weitsprung landete Fabian mit 3,83 m ebenfalls auf den undankbarem 4. Platz. Ben Schlockermann (m12) beendete seinen 60 m-Vorlauf als Zweiter, verpasste allerdings den Einzug ins Finale. Denkbar knapp verpasste Ben auch den Einzug in den Weitsprungendkampf: 3,36 m bedeuteten Platz 9.

In einer Woche werden dann an gleicher Stelle die älteren (U20 & U18) sowie jüngeren (U12) Athleten auf Titeljagd gehen.

Die Älteren testeten deshalb parallel auf einem Sportfest in Frankfurt-Kalbach ihre Form. Dabei siegte Alexander Wienold (U20) im ersten Wettkampf mit der neuen, schweren 6kg-Kugel überraschend deutlich mit guten 11,83m. Ebenfalls gut waren der siebte Platz über 60m in 7,51s und Platz Fünf im Weitsprung mit 5,87m. Auf den abschließenden 200m war dann ein wenig die Kraft weg, hier ist definitiv mehr drin als die erreichten 24,56s. Annika Bruntner (U20) siegte in ihrem ersten Hürdenlauf über die „großen“ Frauenhürden in ordentlichen 10,16s. Ziel für nächste Woche ist das „Knacken“ der 10s-Marke. Auch ihre weiteren Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Platz Zwei im Weitsprung mit 5,07m sowie 27,66s über 200m (4.Platz) und 8,53s über 60m (5.Platz).