Erfreulicher Saisoneinstieg der SGE KiLa-Teams

Der erste Teil der Kinderleichtathletikliga der Saison 2018 fand vergangenes Wochenende in Nieder-Ramstadt statt. Am Samstag war das Team der Egelsbacher U12 etwas dezimiert mit nur 6 Athleten vertreten und startete zusammen im Mixteam mit 4 Athleten der SG Weiterstadt. Der rundum gute und nahezu fehlerfreie Wettkampf beendete das Team mit einem hervorragenden 3. Platz, wenn man beachtet, dass einige Leistungsträger fehlten. Besonders im Stoß (1.Platz), sowie im Fünfsprung (2.Platz) zeigte das Team seine technischen Stärken. Hinzu kommen jeweils vierte Plätze im 35m-Sprint, dem 35m-Hindernissprint und der 6x1-Runde-Staffel. In der Einzelwertung konnten zudem 2 Egelsbacher einen Platz auf dem Podium erreichen, so zum Beispiel Niklas Becker. Niklas holte nach der einer starken, disziplinübergreifenden Performance in der M11 unangefochten den Gesamtsieg. Mark Anthes konnte sich in der selben Altersklasse im Mittelfeld platzieren, allerdings zeigte er besonders beim Fünfsprung ein besonders gutes Ergebnis. Der zweite Podiumsplatz ging an Timon Stadie in der M10, er erreichte durch Siege im Stoß und im Hindernissprint den Bronzerang. In der W10 konnten Juliane Benz, Viktoria Stiehler und die Debütantin Nika Hamann gute Resultate für das Team einfahren, da jede eine besonders starke Disziplin vorzuweisen hatte. Bei Juliane war es der Stoß, während Viktoria und Nika besonders im Fünfsprung vorne dabei waren.

Die U12 mit Trainer Bryan Renner und Alexander Wienold

Am Sonntag waren dann die Kinder der U8 und U10 am Start. In der U8 wurden als Disziplinen das beidarmige Stoßen, die Einbein-Hüpfer-Staffel, der 30m-Sprint und die Bananen-Kisten-Staffel absolviert. Bei der Siegerehrung gab es für unser Team – vorerst - lange Gesichter, da leider nur der 11. und damit letzte Platz belegt wurde. In einer ruhigen Minute haben wir dann die einzelnen Ergebnisse noch mal geprüft und es wurde ein EDV-Übertragungsfehler festgestellt, so dass das komplette Ergebnis falsch war. Nach der entsprechenden Korrektur können wir uns über eine tollen 6. Platz freuen. Für die U8 am Start waren: Frida, Emily, Jasmin, Dzemo, Arian, Anna, Luisa, Gustav und Ines.

Die U8 mit den Trainern Jürgen Gleichmann und Kerstin Wienold

Anschließend durfte die U10, repräsentiert durch ein volles 11er-Team, ihr Können unter Beweis stellen. Hierbei erreichte das neuformierte Team mit Ben Hagenah, Nina Schlapp, Rasmus Becker, Antonia Werner, Ronja Graf, Jannik Orlich, Sara Kashfi Ashtiani, Vincent Steinmann, Soraya Günalmis, Joseph Becker und Levi Nolting beim ersten gemeinsamen Wettkampf den guten neunten Platz aus immerhin 16 Mannschaften. Das Team schaffte es die Trainingsleistung durch alles Disziplinen durchweg abzurufen und besonders beim Sprint konnte das Team mit vielen Siegen gegen die direkte Konkurrenz in den einzelnen Läufen auf sich aufmerksam machen.

Die U10 mit ihren Trainerinnen