– 2 Südhessische Meistertitel + 1 Vizemeistertitel bei den Südhessische Crossmeisterschaften


SGE-Leichtahtletinnen 2014
Die fünf erfolgreichen Egelsbacher Leichtathletinnen.
(v.li.) Annika Bruntner, Deliah Weiß, Annabell Ritzka, Eliana Weiß und Jasmin Ritzka.
Zwei Südhessische Meistertitel und ein Vizemeistertitel sind der perfekte Jahresstart!


Bei den Südhessische Crossmeisterschaften innerhalb des Zahlwaldcross in Roßdorf konnten sich die Egelsbacher Leichtathletinen gleich zwei Südhessische Meistertitel sichern!
Deliah Weiß (wU18) lief die 3950 m in 16:31,2min. Mit diesem souveränen Lauf dominierte sie von Anfang an das Feld und siegte mit großem Vorsprung. Ihre jüngere Schwester Eliana Weiß (w13) wollte dem nicht nachstehen und lief die 1850m in 8:26,7min. Mit diesem guten Lauf gewann sie ebenfalls den ebenfalls Südhessische Meistertitel.
Jasmin Ritzka (w12) trat auch über 1850m an. In einem tollen Lauf konnte sie sich mit 8:58,2min dem Südhessische Vize-Meistertitel sichern.
Annika Bruntner (w14) war über die 1850m mit 8:15,8min die schnellste Egelsbacherin. In ihrer Altersklasse war der Lauf sehr stark besetzte. Sie belegte trotz der guten Zeit leider nur den unglücklichen 4. Platz.
Die fünfte im Bunde Annabell Ritzka (w10) startete im 1350m Lauf. In einem guten Lauf blieb die Uhr bei guten 6:58,9min stehe.

Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U18 in Hanau hatte Daniel Herisch leider große Anlaufprobleme. Er sprang immer zu dicht ab, hier wäre viel mehr drin gewesen. Mit 1,70m belegte er dem 6. Platz. Die Woche nutzte Daniel zum intensiven Anlauftraining und siehe da es läuft wieder.

Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U20 in Frankfurt-Kalbach trat Daniel Herisch eine Altersklasse höher an. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von sehr starken 1,85m konnte er in der höheren Altersklasse bestehen.