– Letzter Formtest der Egelsbacher Leichtathleten vor der HM


v.li.: Fabian Rühl, Michael Werner, Carolin Kraus und Kerstin Kauer

Am 10.01.2011 fand das traditionelle Jugendhallensportfest in Frankfurt/Kalbach statt. Es wird gern genutzt um vor den hessischen Meisterschaften noch mal einen letzten Formtest durchzuführen. Auch vier Egelsbacher Leichtathleten wollten es schon mal vorab wissen.
Michael Werner (MJA) lieferte einen super guten Hochsprung ab. Er überquerte endlich die lang ersehnte 2m-Marke, das war Vereinsrekord. Natürlich lag er damit auf dem 1. Platz. Er freut sich besonders auf die am kommenden Sonntag stattfindende HM im Hochsprung der Männer - dort wird er gegen drei Athleten antreten, die über 2 Meter springen können. Den 200m-Lauf beendete er in 24,9 sec., eine ganz gute Zeit, bedenkt man, dass er als sehr großer Athlet die ungünstige Innenbahn bekommen hat.
Carolin Kraus war etwas skeptisch vor ihrem 200m-Lauf. Wie man anschließend sehen konnte völlig zu unrecht. Sie hatte in ihrem Lauf etwa gleich starke Frauen und konnte sich vor allem zum Schluss gut durchsetzen. Als 8. kam sie, mit 26,58 sec., ins Ziel. Auch Carolin darf sich auf das kommende Wochenende freuen, da wird sie sicher ein Wörtchen mitreden können.
Kerstin Kauer (WJB) lief ebenfalls ein sehr gutes 200m-Rennen. Sie wurde 9. in 28,17sec.
Fabian Rühl (MJB) lief die 200m in 25,42 sec. und landete auf Rang 22.