Hessische Einzelmeisterschaft 28. / 29.06.2008 in Hofgeismar

Es war eine ruhige, überschaubare Meisterschaft. Die Teilnehmerfelder waren eher klein. Vielleicht lag es daran, dass bereits seit einer Woche Ferien sind, oder lag Hofgeismar zu sehr Abseits, oder waren die Altersgruppen falsch zusammengestellt. In der A und B Jugend sind die Athleten schon mal mit anderen Dingen beschäftigt, als mit Sport. Wie dem auch sei, Hessens beste Sportler waren zum größten Teil da und die Wettkämpfe waren spannend. Das Wetter konnte besser sein, ging aber.
Für uns Egelsbacher war natürlich in erster Linie der Hochsprung männliche Jugend B wichtig. Das Feld war hier komplett. Michael Werner war nicht nur Titelverteidiger, sondern mit seiner 1,96m gemeldeten Höhe auch der Favorit. Die Frage war, ob er mit dem "Erwartungsdruck" umgehen kann, zumal sein ärgster Konkurrent ebenfalls gemeldet hatte und der ist immer für eine Überraschung gut. Es fing gut an. Michael übersprang die 80er Höhen mit gut 20cm Luft zwischen sich und der Latte und wir freuten uns schon auf eine neue Bestleistung, die war heute drin. Bereits nach 1,84m hatte er die Nase leicht vorne und hat die Führung auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Bis 1,92m war er ohne Fehlversuche, was dann auch die Siegerhöhe war. An der aufgelegten Höhe von 1,97m Bestleistung scheiterte er leider denkbar knapp. Da veränderte sich plötzlich der Anlauf und alles ging ein bisschen schwer. Dennoch, der Titel im Hochsprung ging zum fünften Mal in Folge zu uns nach Egelsbach.
Jetzt richtet sich der Blick ganz auf die Deutsche Meisterschaft in Berlin. Da wird eine Platzierung unter den besten 10 angestrebt.