Brenner, Fröhleke & Bohr laufen zu Südhessentiteln

 

Bei der Darmstädter Bahneröffnung werden traditionell die Kreis- sowie Südhessenmeister auf den Langstrecken ermittelt. Auch in diesem Jahr machten sich sieben Egelsbacher Athleten auf den Weg und konnten dabei schon zu Saisonbeginn mit guten Leistungen aufwarten und ergatterten u.a. drei Kreis- und Südhessentitel.

In der Altersklasse U12 starteten insgesamt vier Athleten; Mara Brenner & Luisa Kirr bei den Mädchen sowie Am Dienstag, den 25. April stand die Bahneröffnung in Darmstadt an. Die SG Egelsbach startete in der Altersklasse U12 mit insgesamt 4 Athleten. Bei den Mädchen starteten Mara Brenner & Luisa Kirr und bei den Jungs Tom Reckliess & Robin Fröhleke. Als Erstes startete das Jungs-Duo auf die 1500m Strecke und brachten eine neue Bestleistung sowie den Sieg mit. Robin siegte mit einer sensationellen Zeit von 6:04,79min und Tom konnte seine persönliche Bestleistung auf 7:23,73min steigern. Etwas später durften dann auch die Mädchen endlich starten und waren ähnlich erfolgreich. Mara siegte ebenfalls in ihrer Altersklasse mit tollen 6:37,17min und auch Luisa konnte ihre persönliche Bestleistung auf 7:19,71min steigern.

Über die 3000m in der m15 lief David Bohr in starken 10:04,58min ebenfalls ungefährdet zum Sieg. Neben den beiden Titeln bedeutete dies zudem die Verbesserung des SGE-Vereinsrekordes um satte 14 Sekunden. Zweiter wurde hier Theo Mercker in 11:15,66min und machte damit den Egelsbacher Doppelsieg perfekt. Leif Barbion komplettierte als Vierter in 12:20,71min das Egelsbacher Trio.

Am kommenden Wochenende starten dann auch die weiteren Egelsbacher Athleten bei den Kreismeisterschaften - welche zum Teil auf der heimischen Sportanlage als auch in Groß-Gerau ausgetragen werden - in eine neue (hoffentlich erfolgreiche) Saison.