Heia - Safari 2009! – SGE-Judoka kehren mit "fetter" Beute zurück!

Am Wochenende 13./14. Juni 2009 gingen insgesamt 20 Egelsbacher Judoka auf große Judo-Safari - Fahrt zur TG Schwalbach im Taunus!

Beim Judo-Wochenende der Superlative 2009 konnten alle teilnehmenden Kids nicht nur ein Abzeichen erringen, sondern hatten auch Zeit sich gegenseitig besser kennen zu lernen und den Teamgeist zu stärken. Neben Spaß und Spiel mit Florian Tost, Anika Mey und Ina Müller, Grillparty und Pizza-Essen, wurde eine Schnitzeljagd durch Schwalbach, mit anschließender Nachtwanderung und Lagerfeuer zur Geisterstunde, veranstaltet, die von Alice Göttnauer, Marit Schien und Sarah Dosch (jeweils TGS) organisiert wurde. Gekrönt wurde das Ganze mit einer Hallenübernachtung mit Luftmatratze und Schlafsack. Der Sonntag stand ganz im Zeichen eines mehrstündigen, intensiven Wettkampftrainings unter der Anleitung von 2. Dan Jürgen Krist.

Beim Wettbewerb Judo-Safari, bei dem alle Teilnehmer am Samstag, mittels einem Leichtathletikteils (Laufen, Werfen, Weitspringen), einem kreativen Part (Zeichnen oder Schreiben) und einem Judowettkampf (Japanisches Turnier), wertvolle Punkte ergattern konnten, schnitten alle SGE-Judoka äußerst erfolgreich ab.
Ganz neu dabei waren Jung-Judoka Louis Kleineberg (114 Pkt.) und Matea Rincic (116 Pkt.). Sie übersprangen das "Gelbe Känguru" und holten sich gleich die Auszeichnung "Roter Fuchs". Ebenfalls das erste Mal auf Safari waren Jacqueline Waldhaus (123 Pkt.) und Vivien Bastian (141 Pkt.) - beide wurden mit der "Grünen Schlange" ausgezeichnet. Tino Zecher schon etwas Älter, jedoch auch erst vor einigen Wochen ins Judo-Training eingestiegen, kam mit einem "Blauen Adler" (160 Pkt.) nach Hause. Schon heimischer auf der Judomatte, jedoch noch nie beim Judo-Aktionswochenende dabei, war Henri Eßer. Er ist nun stolzer Besitzer eines "Braunen Bären" (213 Pkt.).
Helin Aygül (139 Pkt.), Jörn Plodeck (141 Pkt.) und Felix Luft (146 Pkt.) schlossen mit einer "Grünen Schlange" an ihre Vorjahresergebnisse an. Auf blauen Adlers Fittichen werden fortan Selina T. (165 Pkt.), Emanuel A. (167 Pkt.), Jan Kevin Ihle (170 Pkt.) und Selina Kramer (183 Pkt.) die Judomatte betreten. Des Weiteren konnten die SGE-Judoka insgesamt sieben "Schwarze Panther" in diesem Jahr bändigen: Björn Schmitt (225 Pkt.), Marvin Seifert (232 Pkt.), Rene Haferbecker (242 Pkt.), Marc Oertel (243 Pkt.), Tamara Kunz (247 Pkt.) und Patrick Motschenbach (263 Pkt.) machten den Erfolg der Egelsbacher rund. Perfekt wurde der Safari-Tag durch den starken Einsatz von Pierre Bohlen, der mit satten 269 Punkten erstmalig die Egelsbacher Erfolgsmarke knackte und mit seiner geschmeidigen Kampfkunst selbst zur schwarzen Raubkatze wurde.
Als wären die Auszeichnungen nicht schon genug Lohn für ihre Mühe gewesen, erhielten etliche talentierte Egelsbacher Judoka oben drein hilfreiche Tipps und motivierende Hinweise von Dieter Bacher (TGS), Kampfrichter und Urgestein des Deutschen Judosports, für die künftige "Judo-Karriere".

Ziemlich KO, jedoch überglücklich ("Ich habe mich so auf die Judo-Safari gefreut, aber dass es so toll hier ist, dass hätte ich nicht gedacht!" O-Ton der 8-jährigen Jacqueline Waldhaus), kehrten die Judo-Kämpferinnen und -Kämpfer von der Judo-Freizeit und -Safari 2009, mit ihren nicht zu missenden Betreuern Manuela Plodeck, Jörg Haferbecker, Peter Bastian und Peter Motschenbach, am Sonntagnachmittag nach Egelsbach zurück.



Ergebnisse auf einen Blick             Programm