Wie immer so auch dieses Jahr – geht's auf Safari ist doch klar!

Die SGE-Judoka gingen am Wochenende, 23. und 24. Juni 2007, zum dritten Mal auf große Safari. Zusammen mit den Kids des SV Erzhausen wurde diesmal zu Hause in Egelsbach um die heißbegehrten Auszeichnungen gerungen!

Am Samstag starteten, nach dem alle Gäste begrüßt worden waren, alle gleich durch. Als erstes war der Leichtathletik-Teil angesagt. Mit Unterstützung der Abteilung Leichtathletik wurde unter teils dicken Regenwolken gesprungen, geworfen und um die Wette gelaufen. Alle Judoka legten sich richtig ins Zeug und konnten für sich tolle Leistungen verbuchen.
Kurz vor einem sintflutartigen Regenschauer ging es dann in der Halle weiter. Der kreative Part forderte von allen viel Phantasie, Inspiration und auch ein gehöriges Maß an Wissen. So mussten in diesem Jahr die Jüngeren das Thema "Judo im Märchenland" und die Älteren "Judo-Werte" in Wort oder Bild erfassen. Nach anfänglichen Diskussionen um die Umsetzung der Themen, wurden super (Kunst-)Werke kreiert, die es der Jury in ihrer Bewertungsaufgabe nicht gerade leicht machten.
Während der geschäftigen Ruhe bauten viele fleißige Hände die Judo-Tatami für das anschließende "Spaß & Spiel"-Spektakel mit Florian, Anika und Sebastian auf. Nachdem sich alle bei Krabbelfangen und Völkerball heiß gespielt hatten, setzten Anika und Flo noch ein Aufwärmtraining drauf, damit sich ja keiner beim letzten JUDO-SAFARI - Teil verletzt:
Das Japanische Turnier glich eher einem Großwettkampf als einer schlichten Heimveranstaltung. Hochkonzentriert gingen die 36 teilnehmenden Judoka auf die Matte, um sich von unten nach oben durch zu kämpfen und möglichst viele Safari-Punkte zu sammeln. Die Kids feuerten sich gegenseitig an als würde es hier und heute um den Weltmeistertitel gehen. Da wurde geklatscht und gerufen, getrommelt und geschrieen, dass die Wände wackelten. Viele Eltern, die früher gekommen waren um ihre Kinder einmal richtig kämpfen zu sehen, waren regelrecht erstaunt über den Ehrgeiz und die Anteilnahme ihrer Sprösslinge. Alle zeigten was in ihnen steckt und ernteten großen Beifall - selbst wenn sie ihren zähen Kampf nicht für sich verbuchen konnten. Herausragenden Einsatz zeigten besonders alle Nachwuchskämpfer und verblüfften Turnierleiter Jürgen Krist und sein Kampfrichterteam mit drei, vier oder gar fünf Siegen. Leider hat's in diesem Jahr einen dann doch noch böse erwischt. Lars Heidenreich verletzte sich und konnte leider seinen letzten Kampf nicht beenden.
Pünktlich um 19:00 Uhr war die offizielle JUDO-SAFARI ausgetragen. Noch schnell auf- und umgeräumt, so dass Gemütlichkeit bei einer "kleinen" Grillparty im SGE-Zelt einkehren konnte. Eltern und Geschwister waren gekommen und hatten ein gigantisches Festbufet gezaubert, so dass alle hungrigen Mäuler schnell gestopft werden konnten. Um 23:00 Uhr waren dann auch alle 110 Würstchen, 55 Steaks und sämtliche Salate und Brote verputzt. Bei guten Gesprächen, Limo und Cola wurden noch die letzten Barrieren zwischen den "Elsbächern" und den "Erhardeshusenern" abgebaut, so dass man sich auf den zweiten Tag des Aktionswochenendes schon freute...

Pünktlich um 13:15 Uhr machten sich die Safari-Kids am Sonntag in Begleitung von etlichen Eltern und Betreuern auf zum Abenteuerwald nach Würzberg. Gespanntes Geplapper, lustige Lieder und witzige Jokes erfüllten die drei Busse und fünf Pkws bis endlich das Kletterterrain in Sicht kam. Nach dem alle Formalitäten vor Ort geklärt waren, wurden die Kletterwilligen durch das Parcourspersonal angeleitet, damit sie eigenständig den Kletterpark erkunden konnten. In kleinen oder größeren Grüppchen wurden alle Stationen von den südhessischen Judo-Kindern in Beschlag genommen, so dass Würzberg fest in Egelsbacher und Erzhäuser Hand war. Klar wollte keiner mehr raus aus dem Park, aber es lockte ja noch die Bekanntgabe der schwer erkämpfen JUDO-SAFARI - Abzeichen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ...

Felix Luft,
Felix Stiglbauer,
Laura Cezanne,
Rene Bermond
&
Tamara Kunz

zum

Nico Meier,
Samuel Santos Abad,
Celina Evertse,
Lisa Meißner,
Annika Beckmann,
Vanessa Trackl,
Pierre Bohlen,
Shawn Dullinger,
Selina Malitz,
Lucas Jaron,
Alexander Thomin
&
Tobias Weichel

zur

Marvin Seifert,
Julian Santos Abad
&
Ina Müller

zum

Andreas Bauer

zum

Marc Oertel,
Jan Kevin Ihle
&
Renè Bernst

zum


Ziemlich müde von den teils neuen, abenteuerlichen Klettererfahrungen und zufrieden mit den errungenen Safari-Plätzen, machte sich die Judo-Truppe auf den Heimweg. Wer aber gedacht hatte, dass die Kids nun völlig KO vom Aktionswochenende gewesen wären, der hatte sich arg getäuscht. Kaum in Egelsbach angekommen wurde schon wieder spekuliert, was wohl im nächsten Jahr auf dem JUDO-SAFARI - Programm stehen wird.


Vielen Dank nochmal an Jürgen, Florian, Anika, Sebastian und alle freiwilligen Helfer für euer tolles Engagement. Und ein herzliches Dankeschön an alle, die am Montag spontan mitgeholfen haben in Windeseile den Sportplatz wieder tipptopp in Ordnung zu bringen.



FOTOS             Programm