Prima Erfolgsquote beim Nibelungen-Turnier

Am ersten Mai-Wochenende, 06. und 07. Mai 2023, fand wieder das bei vielen Judoka beliebte Nibelungen-Turnier in Lindenfels statt. Auch Egelsbach war mit insgesamt 11 Teilnehmern vertreten und konnte erneut Erfolge präsentieren.

Samstag, am 06. Mai, kämpften die U11 und die U18. In der U11 starteten im Pool-System Felix Froment-Srodecki (Silber), Caroline Lemke (Silber), Johannes Rempel (Silber), Maximilian Schmidt (Bronze) und Phillip Rempel (Bronze).

Gegen Mittag/früher Nachmittag ging es weiter mit der U18, ebenfalls mit SGE-Einsatz.

Juliane Benz trat in der U18 Damen in einer Gruppe mit insgesamt 6 Teilnehmerinnen an und hatte somit ein doppeltes Pool-System. Die beiden Kämpfe in ihrem 3er-Pool gewann Juliane souverän und erreichte somit den 2. Platz im Pool. Auch in dem nachfolgenden Halbfinale sowie im Finale gewann Juliane sicher und erntete so verdient Gold. Auch Lennard Fuchs (U18 Herren) trat in einer Gruppe mit insgesamt 6 Teilnehmern im doppelten Pool-System an und gewann ebenfalls beide Kämpfe in seinem Pool. Auch das Halbfinale konnte Lennard nach harter Arbeit für sich entscheiden, obwohl der Kampfrichter versehentlich 2-mal Lennards sicheren Haltegriffe unterbrochen hat. Nur im Finale musste Lennard sich dann knapp und trotz langer Führung kurz vor dem Ablauf der Kampfzeit geschlagen geben und holte sich eine gut verdiente Silber-Medaille.

05 06 Lindenfels U18

 

Am Sonntag, den 07. Mai, ging es mit den Altersklassen U13 und U15 weiter. Auch in der U13 wurde nicht mehr in gewichtsnahen 4er-Pools, sondern in vordefinierten Gewichstsgruppen, gekämpft. Dadurch waren es für Tom Reckließ und Nikita Bucur die ersten Kämpfe im Turniermodus, bei dem sich auch die beiden direkt Podestplätze erkämpft haben: Tom hat in einer starken 5er-Gruppe 2 Kämpfe gewonnen und 2 Kämpfe – einer davon gegen den aktuellen U13 Hessenmeister, verloren. Nikita Bucur hat in einer Gruppe mit 7 Teilnehmern in seinem Pool alle 3 Kämpfe gewonnen und die Führung in seinem Pool übernommen. Im Halbfinale traf er dann jedoch direkt auf den späteren Sieger und hat somit den Kürzeren gezogen. Beide Judoka konnten sich nach ihrem ersten Turnier in der U13 mit k.0.-System über gut verdiente Bronze-Medaillen freuen.

05 07 Lindenfels U13 1  05 07 Lindenfels U13 2

 

 

 

 

 

 

In der U15 kämpfte Deniz Sen in einer 5er-Gruppe, konnte alle 4 Kämpfe sicher und vor der Zeit mit einem Ippon für sich entscheiden und erkämpfte sich somit hochverdient die Goldmedaille seiner Gewichtsgruppe. Auch Sara Kashfi-Ashtiani trat in einer 5er-Gruppe an. Sie setzte erfolgreich viele der im Training gelernten Techniken um und konnte damit 2 von 4 Kämpfen sehr gut und souverän für sich entscheiden, bei zwei weiteren Kämpfen musste sie sich jedoch geschlagen geben. Insgesamt kam sie mit einer hervorragenden Bronze-Medaille aus diesem Turnier zurück.

05 07 Lindenfels U15