Weibliche B- Jugend verliert erwartungsgemäß in Bensheim

Die weibliche B- Jugend musste in Bensheim, sicherlich einer der Favoriten in der Hessischen Oberliga antreten. Das Spiel stand unter keinem guten Stern. Mit Kaja Lehmann und Lina Hülsen standen 2 Rückraumspielerinnen nicht zur Verfügung. Im Laufe des Spiels verletze sich mit Valentina Schöber eine weitere Rückraumspielerin und Kim Ludwig hatte mit Schulterproblemen zu kämpfen, so dass letztlich zeitweise nur noch eine Rückraumspielerin zur Verfügung stand.

Trotzdem lag man zur Halbzeit nur 7 zu 12 zurück und konnte sogar zu beginn des Spiels in Führung gehen. Gerade zu Beginn des Spiels hat man sich viel bewegt und konnte den Gegner überraschen. Schnell aber zeigte sich, dass Bensheim über eine ausgeglichene Mannschaft verfügt, der man nicht über die gesamte Spielzeit Paroli wird, bieten können.

Gerade in der zweiten Halbzeit musste man dann dem dünnen Kader Rechnung tragen und hat verdient mit 14 zu 26 verloren. Trotzdem hat man sich sehr achtsam aus der Affäre gezogen und hätte das Spiel mit einem kompletten Kader sicherlich etwas knapper gestalten können.

Es spielten Noelja Gil Guerra (TW), Majella Schwebel, Valentina Schöber (2), Vivienne Dumaont, Hanna Neumann (2), Nelli Rauth (4), Deniz Schröder (1), Johanna Schweizer, Kim Ludwig (3), Naya Haloum (2)