Zittersieg der weiblichen A- Jugend in Bruchköbel.

Am Samstag trat die SG Egelsbach in Bruchköbel beim Tabellenletzten der Gruppe 5 der Hessenqualifikation an. Man vermochte zu keiner Zeit an die überzeugende Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Von Beginn an kam es immer wieder zu leichten Fehlern, die es dem Gegner ermöglichten, das Spiel offen zu gestalten. Zur Halbzeit stand es daher zu Recht nur 14 zu 14.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde es nicht wirklich besser. Gerade auch in der Abwehr kam es immer wieder zu Unkonzentriertheiten und auch die Fehler im Angriff konnte man nicht wirklich abstellen. Selbst als man in der 39 Minute mit 4 Toren zum 22 zu 18 davongezogen war, gab dies der Mannschaft keine Sicherheit und dem Gegner gelang es wieder auszugleichen. Am Ende reichte es dann doch noch zu einem 28 zu 26 Erfolg.

Ein Grund für die eher schwache Leistung war sicherlich auch das krankheitsbedingte Fehlen der beiden etatmäßigen Außenspielerinnen. Letztlich zählt aber nur der Sieg, dass man mit 6 zu 0 Punkten die Gruppe anführt und einen großen Schritt hin zur Qualifikation für die Oberliga gemacht hat.

Es spielten Kaja Lehmann (3), Valentina Schöber, Ana Wellner (5), Nelli Rauth (9), Nele Lehmann (5), Johanna Schweitzer, Naya Halloum (2), Viktoria Papendick (TW), Hanna Neumann (1), Jessica Kraft (3), Marie Himmel.