SGE trifft Tor nicht

Trotz einer sehr guten Leistung der unterlagg die SG Egelsbach beim Tabellenzweiten HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach mit 16:24 (9:11). "Die bessere Mannschaft hat verloren. Wir waren bärenstark in der Abwehr mit einer starken Larissa Vogt im Tor", meinte SGE-Trainer Carsten Gutzeit. Allerdings vergaben die Egelsbacherinnen acht Siebenmeter und acht Tempogegenstöße - zu viel, um im Überwald etwas Zählbares zu holen. Bis zum 16:16 in der 50. Minute war die Partie völlig ausgeglichen - dann traf die SGE gegen ruppig auftretende Gastgeberinnen (13 Strafwürfe für Egelsbach, 12 Zeitstrafen gegen die HSG) das Tor nicht mehr, vergab in dieser Phase fünf Siebenmeter und drei Tempogegenstöße. "Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen", bedauerte Gutzeit.

Vogt, Biel (1), Hirsch (2), Künzel (1), Winkler, Guschlbauer, Gün (1), Werner (2/1), Gärtner (4/1), Gebhardt (2), Hergert (3/3), Lerner