E-Jugend (w)

24.07.2016

Saison 2016/17

Nach einer erfolgreichen Saison für die ehemaligen Spielerinnen der weiblichen E-Jugend (Bezirkstitel zu Null Bilanz) und einem guten Abschluss der Minianfänger ist es nun soweit gewesen und die beiden wurden zusammengeführt,  nun müssen die Mädels unter neuem Trainerteam die kommende Runde antreten.

Trainerin Maren Wagners Aufgabe wird sein, mit Unterstützung von Physiotherapeut Claus Neumann und ehemaliger Spielerin Daniela Gutzeit eine homogene Truppe zu formen aus Minispielerinnen und alten Hasen.

Nach nur wenigen Trainingseinheiten war es dann auch schon so weit und die Qualifikationsrunde stand auf dem Plan. Die Qualifikation meisterten die Mädels zufriedenstellend mit einem Sieg gegen Fürth/Krumbach, einem harterkämpften Unentschieden gegen Bensheim/Auerbach und einer Niederlage gegen die JSG Büttelborn1.

Nun sind wir Trainer und vor allem die Mädels gespannt was auf uns in der neuen Runde zukommt. Schließlich starten wir die Saison mit einer sehr jungen Mannschaft.

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Saison 2015/2016

31.03.2016

Super! Bezirkstitel erreicht mit 24:0 Punkten

Die E-Jugendhandballerinnen der SG Egelsbach haben die Punktrunde mit der makellosen Bilanz von 24:0 Punkten abgeschlossen. Mit viel Kampfgeist und individueller Stärke konnten alle Mannschaften in der Bezirksklasse B souverän besiegt werden. In zwölf Spielen erzielte die Mannschaft 287:134 Tore. Das besondere an der Mannschaft ist, dass alle Spielerinnen mit Ehrgeiz im Spiel und im Training dabei sind. Das wirkte sich in den Punktspielen auf das Abwehrverhalten und die Toreverteilung aus.
Die letzten zwei Zähler machten die Egelsbacherinnen gegen die HSG Langen klar. Mit 26:12 gewannen die SG Egelbacher deutlich, danach gab es eine große Kabinenfeier mit Kindersekt, Knabbereien, langem duschen und 10 Pizzen.
In der Saison spielten: Deniz Schröder, Annalena Bauder, Nele Peters, Rebecca Rickenbach, Lina Hülsen, Hanna Neumann, Marei Puntke, Kaja Lehmann, Nelli Rauth, Clara Wellner, Lena Stühler,  Juliana Weil, Trainerinnen: Frauke Lehmann und Andrea Rauth

 E-Jugend weiblich 2015-16


---------------------------------------------------------------------------------------------

03.08.2015

– Weibliche E-Jugend (Jahrgang 2005/2006)

Für die neue Saison trainieren wir seit April mit den Mädchen der Jahrgänge 2005, 2006 und 2007. Auch dieses Jahr haben wir wieder ein tolles Team, das im Training gemeinsam viel Spaß hat. Beim Beachturnier in Mörfelden-Walldorf konnte die neue Mannschaft gleich den ersten Platz belegen und auf dem Rasenturnier in Hainburg den 2. Platz. Wir freuen uns auf die neue Saison und werden sicherlich viele schöne Momente in der Halle erleben. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr Meister zu werden.

Es spielten:
Rebecca Rickenbach, Marei Puntke, Kaja Lehmann, Annalena Bauder, Nelli Rauth, Hanna Neumann, Nele Peters, Juliana Weil, Deniz Schröder, Clara Wellner, Lena Stühler, Lina Hülsen, Julia Neumann
Trainerinnen: Frauke Lehmann, Andrea Rauth

Unsere Trainingszeiten sind:
Montag 16:15 - 17:30 Uhr, Sporthalle Wilhelm-Leuschner-Schule
und
Donnerstag 17:00 -18:15 Uhr, Dr.-Horst-Schmidt-Halle

E-Jugend weiblich 2015-16
Rasenturnier in Hainburg 2015: 2. Platz



---------------------------------------------------------------------------------------------