E-Jugend (m)

24.07.2016

Saison 2016/2017

Die männliche E-Jugend startet dieses Jahr mit insgesamt 18 Spielern. Diese kommen aus den Jahrgängen 2006-2008. Der Großteil der Mannschaft bestreitet sein erstes Jahr in der E-Jugend und somit  seine erste reguläre Saison mit Hin- und Rückspielen. Die Zeit der Turniere ist vorbei und wir bereiten uns intensiv auf die erste Saison vor. Gespielt werden zwei unterschiedliche Halbzeiten, in der ersten Halbzeit 2x 3 gegen 3 und in der zweiten Halbzeit 6 gegen 6. Unser Orientierungsturnier haben wir in Roßdorf gespielt, die Einteilung der Spielklassen ist allerdings noch nicht abgeschlossen. Die E-Jugend trainiert 2x die Woche. Trainingsschwerpunkte sind die Verbesserung und Weiterführung der technischen und spielerischen Grundlagen und mannschaftstaktisches Verhalten. Die Spielform 3 gegen 3 haben wir in den letzten Turnieren als Mini-Spieler gespielt und konnten so schon einige Erfahrung sammeln, die neue Spielform 6 gegen 6 gilt es zu lernen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.09.2015

Zum Saisonbeginn 2014/15 wurde die männliche E-Jugend, bestehend aus 15 Spielern, in die Bezirksliga B-Nord eingestuft. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden gelangten wir auf den ersten Tabellenplatz und sind in die Bezirksliga A aufgestiegen. Nach einigen Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg landeten wir auf dem sechsten Tabellenplatz.
Zum Saisonwechsel musste der Jahrgang 2004 in die D-Jugend wechseln und wir bekamen neue Spieler des Jahrgangs 2006. Sowohl für die Kinder, als auch für uns Trainer ist es eine neue Herausforderung die neue Mannschaft einzuspielen und an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen. In der Vorbereitung haben sich die Jungs als Team und spielerisch sehr gut präsentiert und erlangten an zwei Turnieren den ersten Platz. Auch das Orientierungsturnier für die kommende Saison meisterten sie ungeschlagen und wurden direkt in die Bezirksliga A eingestuft.
Nach der langen Sommerferienpause werden wir noch das ein oder andere Vorbereitungsturnier/-spiel bestreiten bevor die neue Saison 2015/16 beginnt.