C-Schüler Mannschafts-Kreismeister

Am Sonntag-Morgen entspannte sich in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle ein interessanter und spannender Kampf um die Rote Laterne in der Bezirksklasse Gruppe V. Bis zum letzten Satz wurde gespielt, ehe die Zweite der SGE im Schlußdoppel im fünften Satz durch Schulz/Schneider den 9:7 Sieg über den TV Alsbach sichern konnte. Herausragende Leistungen von zwei Spielern waren für den Gesamtsieg ausschlaggebend. Zum Einen Spitzenspieler Carsten Schulz und im zweiten Paarkreuz Dennis Schneider. Sie gewannen nicht nur alle ihre Einzel sondern auch zusammen beide Doppel, also sechs der neun Zähler. Zweimal ging noch Günter Bellinskis und einmal Mannschaftsführer Horst Bender als Sieger von den Platten. Markus Bormuth zog in den Spitzenspielen, wie so oft in der Rückrunde, jeweils im fünften Satz den Kürzeren. Auch Sascha Kaden musste in allen Spielen dem Gegner die Siege überlassen. Der Abstieg ist durch diesen Sieg allerdings dennoch nicht zu vermeiden.

Die dritte Mannschaft unterlag zuhause im kleinen Derby dem TTC Langen V mit 4:9. Eigentlich hatte man auf Seiten der SGE einen engeren Ausgang erwartet. An diesem Spieltag konnten die Hausherren insgesamt keine gute Gesamtleistung zeigen. So waren lediglich Mannschaftsführer Alexander Ramos, im übrigen mit überdurchschnittlich guter Leistung in den beiden Spitzenspielen und einmal Joachim Schneider erfolgreich. Der vierte Zähler für die SGE ging auf das Konto von Rosam/Hauer. Diese Beiden und auch Werner Hofbauer waren in den Einzeln leider erfolglos.
 
Neben einer 0:6-Niederlage beim Tabellenführer TTV Offenbach konnte die Jugend in der Aufstellung Mark Maleschka, Stefan von Rönne, Marc Braun und Emre Aygül einen 6:0 Erfolg über TV Dreieichenhain  II verbuchen.
 
Die C-Schüler holten durch einen 6:4-Auswärtserfolg bei der DJK Mühlheim die Meisterschaft in der C-Kreisliga nach Egelsbach. Bester Spieler und Garant für den Gesamtsieg war Patrik Herth mit drei Einzelsiegen, Victor Göhl war zweimal erfolgreich. Daniel Regenfuß punktete einmal. Erwähnenswert ist, dass die beiden Erstgenannten die erfolgreichsten Spieler der gesamten C-Schüler sind. Auch im Doppel stehen sie in führender Position im Kreisranking.