Zweite behauptet die Tabellenführung


In der Bezirksklasse Gr. III musste sich die erste Tischtennismannschaft der SGE durch ihre 7:9-Heimspielniederlage gegen den potentiellen Vizemeister dieser Klasse TV Bieber II nun endgültig aus den Aufstiegsträumen verabschieden. Dabei sah es zu Beginn des Spiels nach einer 6:2-Führung durch zwei Doppelsiege von Dürner/von der Hoya und Schulz/D.Schneider sowie weiteren Erfolgen in den Einzeln durch Kai Dürner, Werner von der Hoya, Dennis Schneider und Markus Bormuth eigentlich viel versprechend aus. Im zweiten Durchgang kam dann der große Bruch, lediglich der beste Egelsbacher an diesem Tage W. von der Hoya konnte noch einmal einen Sieg landen. Das Spiel hätte auch leicht mit einem höheren Ergebnis enden können, denn fünf der sieben Egelsbacher Zähler kamen erst im fünften Satz äußerst knapp zustande. Dennoch hatte Heinz Schroth das Remis auf dem Schläger musste sich aber im Entscheidungssatz mit 13:15 geschlagen geben.

Die Zweite Mannschaft hat in der Kreisliga West noch alle Trümpfe in der Hand. In der Spitzenbegegnung zuhause gegen die TG Sprendlingen II endete diese spannende Partie gerechterweise mit einem 8:8 Unentschieden. Die Vorteile des Gastes in den Doppeln(3 Siege) und in den Spitzenspielen (vier Siege), konnten die Egelsbacher im zweiten und dritten Paarkreuz wettmachen, wo man durch Siege in den Einzeln von Horst Bender (2), Christof Schroth (2) und Günter Bellinskis (2), sowie Sascha Kaden (1),  das Remis sichern konnte. Kurios ist die derzeitige Situation in dieser Klasse, denn die ersten sechs Teams sind nur zwei Punkten von einander getrennt. Die Meisterschaft wird voraussichtlich erst am letzten Spieltag entschieden. Somit verbleibt die Zweite punktgleich an der Tabellenspitze.

Die Dritte Mannschaft überraschte mit einem 9:5 Auswärtssieg in Götzenhain beim Tabellendritten der ersten Kreisklasse West. Durch diese beiden Punkte kann sich das Team etwas aus der Abstiegszone befreien. Das Egelsbacher Team zeigte eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Nach dem einzigen Doppelerfolg zu Beginn der Partie durch Waldhaus/Mayer-Battisti folgten noch acht Einzelsiege, je zwei von Jörg Mayer-Battisti , Frank Sirsch und Werner Hofbauer. Frank Waldhaus und Joachim Schneider gingen jeweils einmal als Sieger von den Platten.