Die erste Mannschaft der Egelsbacher, die in Bestaufstellung mit K Dürner, C. Schulz, H. Schroth, W. von der Hoya, D. Schneider und M. Bormuth antraten, mussten sich dem Tabellenführer der Bezirksklasse Gruppe III,  TG Sprendlingen, mit 4:9 geschlagen geben. Nach den Eröffnungsdoppeln lagen die Gäste nach nur einem Sieg des Paares Schulz / D. Schneider gleich im Rückstand, den Carsten Schulz dann im Spitzenspiel egalisieren konnte. In den folgenden Einzelspielen war der Gastgeber eindeutig die bessere Mannschaft. Lediglich Heinz Schroth und Werner von der Hoya konnten je einmal als Sieger die Platten verlassen. Mehr als den dritten Tabellenplatz kann man in der Vorrunde nicht mehr erreichen.

 

Die dritte Mannschaft musste im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga Ost, TV Dreieichenhain II bei ihrem 1:9 die erwartete klare Niederlage hinnehmen. Ohne ihren derzeit besten Akteur, Alexander Ramos, spielte das Team mit J. Fricke, F. Sirsch, W. Hofbauer, dem der einzige Tagessieg gelang.,  F. Waldhaus , A. Hauer und J. Schneider.

 

Die vierte Mannschaft spielte beim TuS Zeppelinheim beim 8:8 Unentschieden praktisch nur mit drei Mann. Jens Hein mit zwei Siegen in den Spitzenspielen und zwei Doppelerfolgen mit Yfred Tesfai war der erfolgreichste Spieler des Tages. Mit zwei Einzelsiegen und einen im Doppel zusammen mit Rolf Höhme holte Horst Bormuth  das Optimum heraus. Der achte Punkt ging auf das Konto von Y. Tesfai im Einzel.

 

Die erste Jugend  mit Fabian Müller, Cedric Gerleit, Ole Heberer, bezwangen im Pokalspiel ihren Gegner DJK Mühlheim klar mit 4:0 und stehen bereits im Halbfinale.

Am Samstag finden ab 14.00 Uhr die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der SGE in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle statt.  Alles andere als ein Sieg des bereits 6-fachen Vereinsmeisters Kai Dürner wäre eine Überraschung. Anschließend wird bei einem gemütlichen Beisammensein der sportliche Teil des Tages sein gesellschaftliches Ende finden. Es handelt sich um keine Weihnachtsfeier sondern die Veranstaltung wurde als Championsdinner betitelt, zu dem alle Freunde des kleinen weißen Bällchens eingeladen sind.