Die 5:9 – Niederlage der ersten TT.-Garnitur der SG Egelsbach im Heimspiel gegen TTC Seligenstadt III in der Bezirksklasse Gruppe III kam recht überraschend. Das Fehlen von Heinz Schroth konnte nicht kompensiert werden. Aus den Eröffnungsdoppeln kamen die Gastgeber zwar mit einer 2:1-Führung heraus. Der Spitzenspieler der SGE erhöhte danach durch seinen Sieg auf 3:1, aber alle darauf folgenden drei Einzel gingen verloren, so dass der Gegner eine 4:3-Führung erzielen konnte. Durch den Sieg von Markus Bormuth konnte der Ausgleich wieder hergestellt werden. Doch in den folgenden sechs Partien der zweiten Runde gelang lediglich Carsten Schulz im Spitzenduell noch ein Sieg. Die Crux des Tages war, dass das mittlere Paarkreuz sieglos blieb und das dritte Paarkreuz nur einmal punkten konnte. Durch diese Niederlage bleibt man zwar noch oben dran, hat aber wohl die Herbstmeisterschaft bereits ad Acta gelegt.

Erfreulich dagegen war der 9:5-Erfolg der zweiten Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenführer TGS Jügesheim III. Nach den Anfangsdoppeln sah es nach zwei Niederlagen noch nicht so rosig aus, da der Gegner ein sehr starkes erstes Paarkreuz besitzt. Mannschaftskapitän Horst Bender konnte allerdings mit einer großen kämpferischen Leistung im Spitzenspiel seinem Gegner die erste Saisonniederlage beibringen. Im Übrigen schaffte das auch im weiteren Spielverlauf die Nr. Zwei der SGE Günter Bellinskis in souveräner Manier. Hervorzuheben sind die Leistungen von Sascha Kaden und dem jungen Christof Schroth, woraus vier Einzelsiege resultierten. Die weiteren Zähler verteilten sich auf Jan Knöß und Rolf Seib. Dieser Sieg bscherte der SGE die Tabellenführung der Kreisliga West.

Die dritte Mannschaft musste in Obertshausen, wo sie mit einem 9-5-Sieg zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen konnten, das Abstiegsduell der beiden Tabellenletzten bestreiten. Endlich wieder mit Frank Sirsch, der nach famoser Leistung seine beiden Spitzenspiele für sich entscheiden konnte. Auch Jens Fricke konnte einmal im ersten Paarkreuz punkten. Mannschaftskapitän Alexander Ramos mit gewohnt starker Leistung ging zweimal als Sieger im zweiten Paarkreuz von den Platten. Es folgten noch Zähler durch Werner Hofbauer, Frank Waldhaus und Andreas Hauer. Mit diesem Sieg haben die Egelsbacher die rote Laterne in der Kreisliga Ost an Obertshausen V abgeben können.

Die vierte Mannschaft verlor im kleinen Derby bei der Achten von TTC Langen knapp mit 7:9. Die Gäste aus Egelsbach lagen bis zum 7:5 ständig in Führung, konnten diesen Vorsprung allerdings nicht in einem Sieg ummünzen. Karl Wodiczka mit seinen beiden obligatorischen Siegen in den Spitzenspielen, Horst Bormuth sowie beide zusammen im Doppel, Jürgen Zimmer und Rolf Höhme und Letzterer im Doppel mit Mühlbach holten die Egelsbacher Zähler.