Im letzten Punktspiel der Saison 07/08 mussten die beiden Bezirksklassenteams der SG Egelsbach zwei Niederlagen einstecken.

Die Erste konnte sich im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Bergen-Enkheim IV in der Bezirksklasse III nicht durchsetzen und kassierte eine 6:9-Niederlage. Nach den drei verlorenen Eröffnungsdoppeln ergab sich bereits ein fast unaufholbarer Rückstand. In den Einzeln holten Spitzenspieler Kai Dürner sowie im mittleren Paarkreuz Carsten Schulz je zwei Siege, weiter punkteten noch Sascha Kaden und Markus Bormuth. Heinz Schroth und Frank Waldhaus konnten leider den Spielverlauf nicht positiv beeinflussen. Durch diese Niederlage beendet das Team die Saison mit dem siebten Tabellenplatz.

Die Zweite musste im Abstiegsduell beim Tabellenletzten TV Richen eine überraschend hohe 3:9-Niederlage einstecken, die man aber mit einer gewissen Gleichgültigkeit aufnahm, denn das besonders in der Rückrunde wegen der vielen Ausfälle stark gebeutelte Team um Kapitän Horst Bender war froh sich aus der Bezirksklasse verabschieden zu können. Die Mannschaft spielte mit Werner von der Hoya, Horst Bender, Günter Bellinskis, Jan Knöß und den Ersatzspielern Dennis Schneider und Werner Hofbauer, die die drei Zähler für die SGE holten. So wird die Mannschaft in der kommenden Saison wieder nach einem Jahr in die Kreisliga zurückkehren.