Mark Maleschka mit bemerkenswerten Erfolgen

Während die erste Herren-Mannschaft der SGE noch nicht in den Spielbetrieb eingegriffen hat und die Zweite ihre zu erwartende Erstrundenniederlage, mit 2:9 beim TTC Otzberg, hinter sich hat, konnte die dritte Mannschaft in der Kreisliga zwei wertvolle Siege landen, die sie ins obere Tabellendrittel hievte. 9:6 in Steinberg und 9:5 zuhause gegen TV Dreieichenhain III war eine optimale Ausbeute. Herausragende Leistungen zeigte die Nummer Eins der Dritten Dennis Schneider mit vier Siegen in den Spitzeneinzeln und einem Sieg im Doppel mit Jens Fricke. Auch Werner Hofbauer und Christof Schroth mit je drei Einzelsiegen und je einem Doppelsieg mit ihren jeweiligen Partnern verdienten sich für ihre guten Spiele ein Sonderlob. Weiter punkteten noch Jens Fricke, zweimal in den Spitzenspielen sowie Alexander Ramos (1:3) und Frank Sirsch (1:1). Auch der gesundheitlich gehandicapte Frank Waldhaus konnte einmal punkten.

Die vierte Mannschaft machte nicht viel Federlesens mit ihrem Gegner und siegte mit den „alten Füchsen“ Karl Wodiczka, Joachim Schneider und Horst Bormuth beim TTC Bürgel klar mit 6:1. Der vierte Mitwirkende Christian Mühlbach kam nur im Doppel mit Bormuth zu einem Zähler.

Erfreulich der Rückrundenauftakt im Jugendbereich.

Die erste Jugend siegte in der Kreisliga gegen TGS Jügesheim mit 6:3 durch zwei Siege von Cedric Gerleit und je einem Zähler von Ole Heberer, Fabian Müller und Daniel Hoffelner sowie zwei Siege in den Doppeln.

Gleich zweimal konnte die zweite Jugend in der ersten Kreisklasse punkten. Zum einen mit 6:4 gegen den Tabellenzweiten SG Nieder Roden und zum zweiten mit 6:3 beim Dritten MTV Urberach III. Die Siege sind umso bemerkenswerter, da man in der Vorrunde keinen einzigen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnte. Diese Siege haben einen Grund und zwar die bemerkenswerte Siegesserie von Spitzenspieler Mark Maleschka mit sechs Siegen (vier im Einzel und zwei im Doppel mit Michael Grimmeisen. Der Letzgenannte und auch Dominik Neff mit je drei Einzelsiegen haben sich ebenfalls ein besonders Lob verdient.

Die Schüler standen in der Kreisliga, die für das Team wohl zu stark ist, mit leeren Händen da. 2:6 gegen TG Sprendlingen und 1:6 gegen Tabellenführer Heusenstamm waren die zu erwartenden Ergebnisse. Stefan von Rönne, Felix Oswald und das Doppel Oswald/Aygül konnten je einmal punkten.