Bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennisspieler der SG Egelsbach, an welchen vierzig Spieler teilnahmen, gab es keinerlei Überraschungen und so blieb auch jegliche Spannung auf der Tribüne weitestgehend aus. Man hätte die gleichen Fotos wie in den letzen Jahren zeigen können; keiner hätte es gemerkt, dass es sich um die Ergebnisse des Dezembers 2007 handelt. Wieder einmal als unschlagbar erwies sich die Nummer Eins der SGE, Kai Dürner, der ohne nennenswerten Widerstand bis ins Endspiel vorrückte und den Titel des Vereinsmeisters ganz überlegen gegen Christian Keitzl mit 3:0 verteidigte. Der zweitbeste Spieler der Vorrunde in der Bezirksklasse Gruppe III hat zum vierten mal hintereinander und zum sechsten mal insgesamt seine dominierende Position im Egelsbacher Tischtennissport unter Beweis gestellt. Auch der Endspielgegner Christian Keitzl hat zum fünften mal hintereinander die Silberplakette erobert. Wieder einmal zeigte sich Werner von der Hoya, Spitzenspieler der zweiten Bezirksklassenmannschaft, als hervorragender Turnierspieler. Er stand nun zum bereits siebten mal als Drittplatzierter auf dem Siegerpodest. Als Vierter des Turniers konnte sich der Vereinsmeister von 1995 noch einmal in den Vordergrund schieben. Wenn man sich die derzeitige Konstellation im Egelsbacher TT-Sport einmal genauer vor Augen führt, wird es wohl auch in absehbarer Zeit bei den Vereinsmeisterschaften mit Kai Dürner einen Verdächtigen für den Titelrekord in der SGE geben, den nach wie vor Karl Wodiczka (15 mal) vor Günter Bellinskis (12 mal) hält.

Auch im Nachwuchsbereich tauchen die gleichen Namen, wie im letzten Jahr unter den Siegern und Platzierten auf. Die Ergebnisse :

Vereinsmeister der Jugend : 1.) Fabian Müller vor Cedric Gerleit und Ole Heberer.

Kreisklassenmannschaft: 1.) Mark Maleschka, vor Daniel Hoffelner und Michael Grimmeisen

Schüler: 1.) Stefan von Rönne vor Emre Aygül und Felix Oswald


 

Siegerphoto

Herren: v.l. Sportwart Joachim Schneider, Christian Keitzl (2.) Kai Dürner VM, Werner von der Hoya (3.) und Abteilungsleiter Carsten Schulz


Anlässlich der anschließenden Weihnachtsfeier erhielt Kai Dürner den Pokal für den erfolgreichsten Spieler der Saison 2006/07. Erwin Kannstätter bekam ebenfalls einen Pokal für seine langjährige Arbeit als Betreuer der Jugend.

Ehrungen

Die Spielerverdienstnadel des HTTV in Bronze wurde Christian Keitzl und Kai Dürner verliehen. Für über fünfundzwanzig Jahre aktives Spielen in einer Mannschaft wurde Jan Knöß (links) und Frank Waldhaus (rechts) mit der goldenen Spielerverdienstnadel des HTTV ausgezeichnet.