Erste und zweite Mannschaft in der Aufstiegsrunde

Trotz des 9:3 Sieges gegen die SSG Gravenbruch musste die erste Mannschaft am letzten Spieltag der Saison 06/07 dem SC Steinberg die Meisterkrone der Bezirksklasse Gruppe III mit einem Punkt Vorsprung überlassen. Die Egelsbacher hatten zwar auf einen Sieg im Spitzenspiel des TTC Langen III gegen den späteren Meister gehofft, wurden aber durch die unerwartet hohe Niederlage der Sportsfreunde aus Langen enttäuscht. So muß die Mannschaft als Vizemeister am 13. Mai in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga in Arheilgen antreten. Den 9:3 Pflichtsieg erspielten Carsten Schulz (2), Christian Keitzl (1), Frank Waldhaus (2), Heinz Schroth (1), Markus Bormuth(1) und Günter Belinskis (1), der den erkrankten Spitzenspieler der SGE Kai Dürner ersetzte. Letzterer konnte sich trotz Fehlens in den beiden letzten Spielen an die erste Position in der Spielerbilanz der Bezirksklasse setzen.

Die zweite Mannschaft zeigte eine überzeugende Leistung bei ihrem 9:7 Auswärtserfolg gegen den Tabellendritten TG Obertshausen V. Obwohl die Egelsbacher Gäste alle drei Eingangsdoppel verloren, erkämpften sie noch einen knappen Sieg. Besonders hervorzuheben sind die beiden Siege der Egelsbacher Nr. Eins Werner von der Hoya gegen die beiden Mitkonkurrenten um die beste Bilanz in der Kreisliga, was ihm schließlich den zweiten Rang in der Bestenliste einbrachte. Auch Jan Knöß und Günter Belinskis verdienen ein Sonderlob. Sie waren durch ihre vier Einzelerfolge maßgeblich am Gesamtsieg beteiligt. Dennis Schneider und Horst Bender konnten je einmal punkten. Den Sieg sicherte das Schlußdoppel Knöß/von der Hoya. Der zweite Tabellenplatz berechtigt zum Aufstiegsspiel zur Bezirksklasse am 6. Mai in Egelsbach.

Die dritte Mannschaft unterlag gegen den Vizemeister der Kreisliga West DJK Bieber knapp mit 6:9. Sascha Kaden, der zwei Siege in den Spitzenspielen erringen konnte und Alexander Ramos ebenfalls zweimal erfolgreich waren die Besten auf Egelsbacher Seite. Die weiteren Zähler für die SGE holten noch Werner Hofbauer und das Doppel Ramos/Hofbauer.

Ohne Karl Wodiczka und dem verletzten Horst Bormuth, war die vierte Mannschaft im Spiel gegen SSG Gravenbruch, das 4:9 endete, chancenlos. Das beste Resultat mit zwei Einzelsiegen verbuchte Kendra Best in ihrem letzten Spiel für die SGE. Die beiden anderen Zähler gingen auf das Konto von Christof Schroth und das Doppel Joachim Schneider/Peter Boll.

Die fünfte Mannschaft unterlag gegen DJK Bieber II mit 3:6. Mark Braun, Berthold Branke und das DoppelBraun/J.Becker punkteten für Egelsbach.

Die Jugend beendete ihre Saison mit einem klaren 6:1 Sieg in Dreieichenhain. Für den Sieger holten Cedric Gerleit (2), Ole Heberer, Fabian Müller, Nicolas Landefeld sowie das DoppelGerleit/Heberer die Zähler.

Bei den Neuwahlen in der Tischtennisabteilung wurde Carsten Schulz einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Sein Vertreter und gleichzeitig Sportwart bleibt Joachim Schneider, der die Zeit nach dem Rücktritt von Heinz Schroth vor einem Jahr sehr gut überbrückte. Alle anderen Positionen, wie Kassierer Rolf Seib, Jugendleiter Werner von der Hoya, Jan Knöß (Organisation), die Pressewarte Horst Bender und Horst Bormuth wurden einstimmig bestätigt.