Die erste TT-Garnitur der SG Egelsbach war nicht in der Lage den verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksklasse Gruppe III, PPC Neu Isenburg II, in ernste Schwierigkeiten zu bringen. Die 5:9-Niederlage ist allerdings knapper ausgefallen als erwartet, was an den überragenden Akteuren, wie dem sieggewohnte Spitzenspieler der SGE, Kai Dürner und dem stark spielende Christian Keitzl, die jeweils ihre beiden Einzel gewannen zu verdanken war. Das Doppel Dürner/Schulz holte den fünften Zähler für die SGE. Carsten Schulz und auch Markus Bormuth hatten noch Chancen auf einen Sieg, aber im fünften Satz verließ Beide das Glück. Mit dieser Niederlage ist auch der zweite Tabellenplatz in weite Ferne gerückt.

Die zweite Mannschaft musste die Überlegenheit von DJK Münster IV anerkennen. Der Tabellendritte der Bezirksklasse Gruppe IV war bei seinem klaren 9:3 Erfolg besonders in den Einzeln klar dominierend. Hervorzuheben ist der einzige Sieg in den Einzeln durch den derzeit sehr erfolgreichen Sascha Kaden. Die beiden Doppelsiege durch Seib/von der Hoya und Kaden/Knöß zu Beginn des Matches versprachen mehr Spannung, als danach eingetreten war. So muß das Team im letzten Spiel am Sonntag -Vormittag in eigener Halle einen Sieg über den Tabellenletzten landen, sonst ist der Abstieg des Teams um den Kapitän Horst Bender vorprogrammiert.

Die dritte Mannschaft hatte in ihrem letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn DJK Ober Roden II nicht das Glück auf ihrer Seite und musste mit der 4:9 Niederlage beide Punkte in Ober Roden lassen. Da sie eine Woche vorher mit einem 9:6 Erfolg bei der DJK Bieber ins Mittelfeld vorrücken konnte, kann man diese Niederlage im letzten Spiel gut verschmerzen. Für die SGE punkteten Dennis Schneider und Jens Fricke in den Spitzenspielen sowie das Doppel Sirsch/Hofbauer.

Die erste Jugend schloss die Vorrunde mit einem 6:3 Sieg bei der DJK Eiche Offenbach ab. Ole Heberer und Cedric Gerleit waren mit je zwei Einzelsiegen die herausragenden Kräfte. Fabian Müller sowie das Doppel Müller/Gerleit holten die noch zum Gesamtsieg fehlenden Zähler.