Du möchtest Triathlet werden?

Wir freuen uns über Zuwachs jeglicher Art! Als Anfänger*in benötigst Du keine Hightech-Ausrüstung. Es genügt, wenn Du ein paar Bahnen am Stück schwimmen kannst. Eine Badehose, ein Trekkingrad und ein Paar Turnschuhe reichen für den Start völlig aus. Tipps fürs Training oder den Kauf von Material bekommst Du ebenso selbstverständlich wie Hilfen beim Thema Schwimmtechnik oder beim Laufen.

Wir legen Wert darauf, dass jede*r mit viel Spaß dabei ist. Es gibt keinen Leistungsdruck oder eine Anwesenheitspflicht. Neben den offiziellen Terminen gibt es viele Möglichkeiten, nach kurzer Absprache mit anderen Vereinsmitgliedern zusammen Radausfahrten zu unternehmen oder sich zu einem gemeinsamen Lauf zu treffen. Dabei gilt immer: der / die Langsamste gibt das Tempo vor.

Du bist schon Triathlet und auf der Suche nach einem Verein?

Ebenso wie über Anfänger freuen wir uns über alte Hasen, die zu uns stoßen. Bis hin zum zum mehrfachen Ironman sind bei uns alle Leistungsstufen vertreten. Es ist egal, ob Du Triathlon als Ausgleichssport betreibst oder ambitioniertere Ziele verfolgst. Neben unseren regelmäßigen Terminen auf der Laufbahn oder im Schwimmbad gibt es zusätzliche Angebote wie Rumpf-Stabilisationstraining oder IndoorCycling, die Dich auch gut über den Winter begleiten.

Als Mitglied unseres Vereins kannst Du außerdem einen DTU-Startpass erhalten.

Bei Interesse schreibe bitte eine E-Mail an uns oder rufe einfach an.

Wir freuen uns auf Dich!