Du möchtest Triathlet werden?

Wir freuen uns über Zuwachs jeglicher Art! Als Anfänger benötigst du keine Hightech-Ausrüstung, und es genügt, wenn du ein paar Bahnen am Stück schwimmen kannst, ohne unterzugehen. Eine Badehose, ein Trekkingrad und ein Paar Turnschuhe reichen für den Start völlig aus. Tipps für's Training oder den Kauf von Material bekommst du ebenso selbstverständlich wie Hilfen beim Thema Schwimmtechnik oder beim Laufen.

Wir legen Wert darauf, dass jeder mit viel Spaß dabei ist. Es gibt keinen Leistungsdruck oder eine Anwesenheitspflicht. Neben den offiziellen Terminen gibt es viele Möglichkeiten, nach kurzer Absprache mit anderen Vereinsmitgliedern zusammen Radausfahrten zu unternehmen oder sich zu einem gemeinsamen Lauf zu treffen. Dabei gilt immer: der Langsamste gibt das Tempo vor.

Du bist schon Triathlet und auf der Suche nach einem Verein?

Ebenso wie über Anfänger freuen wir uns über alte Hasen, die zu uns stoßen. Vom Jedermann bis zum mehrfachen Ironman sind bei uns alle Leistungsstufen vertreten, egal ob du Triathlon als Ausgleichssport betreibst oder ambitioniertere Ziele verfolgst. Neben unseren regelmäßigen Terminen auf der Laufbahn oder im Schwimmbad gibt es zusätzliche Angebote wie Rumpf-Stabilisationstraining oder Indoor Cycling, die wir über unsere WhatsApp-Gruppe kommunizieren.

Als Mitglied unseres Vereins kannst du außerdem einen DTU-Startpass erhalten.

Bei Interesse schreibe eine Mail an Clara Hartmann.