Spannende Tennis-Spiele beim TK Langen und der SG Egelsbach

Wie in den vergangenen Jahren haben der TK Langen und die SG Egelsbach zwei gut besuchte Tennisturniere veranstaltet. An den zwei Turniertagen konnten wir insgesamt 214 Spieler auf unseren Anlagen begrüßen. Mit dieser Teilnehmer Zahl und mit 20 bespielten Plätzen gehört das Event zu den größten Tennis-Turnieren in Hessen und zieht Spieler aus dem ganzen Umkreis an.

Am 09. September konnten zunächst 114 Jugendspieler der Altersklassen U12-U18 bereits zum fünften Mal ihre Stärke messen. Trotz anfänglichem Regen und schlechten Wettervorhersagen sind die ersten Spieler pünktlich um 09.00Uhr auf unseren Anlagen erschienen und konnten es kaum erwarten, dass die Plätze freigegeben wurden. Mit ca. 30 Minuten Verspätung startete das Turnier und konnte ohne weitere Regenunterbrechungen beendet werden.

Ganz herzlich gratulieren wir den „Kästchen-Sieger“ aus den eigenen Reihen.
U12w: Nina Schwartz
U14m: Yannick Prager, Philipp Schäfer
U14w: Greta Pusch
U18m: Patrick Motschenbach
U18w: Katharina Schreier

Einen Tag später durften die Altersklassen 30-50 beim „4. Langener LK Turnier“ gegeneinander antreten. Hier spielte das Wetter super mit und bei Strahlendem Sonnenschein konnten die Spiele pünktlich um 9.00Uhr beginnen. Auch hier wollen wir die Sieger aus unseren Reihen lobend erwähnen.
Herren 30: Christopher Meudt
Herren 40: Heiko Rangwich, Jens Tangemann
Damen 50: Angelika Ilies
Herren 50: Ditmar Schäfer, Rolf Hakel, Guido Borrmann

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei den zahlreichen Sponsoren bedanken, die wie jedes Jahr zu dem Erfolg unseres Turnieres beitragen. In diesem Jahr wurden wir unterstützt vom REWE Center Egelsbach, Egelsbach Apotheke, Bäckerei Krapp, Coffee Shop & Bakery (Gravenbruch) sowie aipro – Holger Semsroth.

Für die Platzvorbereitung und zur schnellen Hilfe während des Turniers stand uns Bernhard Lubkowitz stets zur Seite.

Für das leibliche Wohl hat wie immer Jola Lubkowitz gesorgt. Auch in diesem wurde sie wieder von einer Reihe freiwilliger Helfer und Helferinnen hinter der Theke und am Grill unterstützt.

Vielen Dank euch allen!!!

Ohne euch könnten wir so eine Veranstaltung nicht stemmen!!!


Die Turnierleitung der SG Egelsbach

Lars Semsroth
Paul Debus
Marco Henke-Scholz
Daniel Dwojatzki

Zum Seitenanfang