Wolfgang Bader ist Hessischer Seniorenmeister über 800m

Nach 16 Jahren Wettkampfabstinenz ist Wolfgang Bader erstmals wieder auf der Bahn gestanden, und das ziemlich erfolgreich! Nachdem er zum Einstieg in Darmstadt Südhessischer Meister über 3.000m geworden ist, standen am zweiten Maiwochenende die Hessischen Seniorenmeisterschaften in Hofgeismar an. Hier ging Wolfgang über 800m und 400m in der Altersklasse M55 an den Start. Zunächst standen die 800m an:  trotz suboptimalen Bedingungen mit 8°C und Wind gestaltete sich das Rennen gleichmäßig, und nach einer Durchgangszeit von 72s nach 400m war Wolfgang in 2:26,75 min als neuer Hessischer Seniorenmeister der M55 im Ziel, was gleichzeitig die Norm für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde (2:30,00min) bedeutete.

Nach kurzer Verschnaufspause wollte es Wolfgang nochmal wissen und ging über die 400m an den Start. Dort wurde er, mit deutlich schweren Beinen aufgrund des vorangegangenen Laufes, mit 64,70s Zweiter und unterbot auch da die DM-Norm um 0,3s.