U12 zieht ins Hessenfinale ein

Beim dritten Termin der Kinderleichtathletik-Liga des Kreises Darmstadt-Dieburg mussten die SGE-Athleten der U12 aufgrund eines gleichzeitig stattfindenden Schulfests dezimiert im benachbarten Langen an den Start gehen. Der Erfolg des Teams ist deswegen umso größer einzuschätzen. Gemeinsam mit 3 Athleten des Partnerteams aus Weiterstadt schafften es Niklas Becker, Tobias Bruntner, Timon Stadie, Juliane Benz und Lilian Bonell Groh erstmals in der Vereinsgeschichte seit der Gründung der KiLa den Einzug ins Hessenfinale, dass am 1. September in Seligenstadt stattfinden wird. Dazu reichte ein guter vierter Platz in der Gesamtabrechnung aus, umso beachtlicher diese Leistung, da der Vorsprung auf Platz 5 satte 11 Punkte beträgt und sogar Platz 2 nur wenige Punkte besser war. Die stärkste Leistung zeigten die Athleten beim Additionsweitsprung, hier wurde die SGE von keinem Team geschlagen. Hinzu kommen die Plätze 3 über 50m, 4 im 50m-Hindernissprint und der 6x800m-Staffel und Platz 7 im Ballwurf. In der Einzelwertung schrammte Niklas Becker (M11) trotz Tagessiegen über 50m, 50m-Hindernissprint und im Weitsprung knapp am Tagessieg vorbei, die Wurfleistung war hier leider ausschlaggebend. Selbiges wiederfuhr Timon Stadie in der M10: Auch er siegte über 50m, 50m-Hindernissprint und im Weitsprung, aber hier wirkte sich das Wurfdefizit sogar so stark aus, dass es in der Endabrechnung nur Platz 4 wurde. Auch Tobias Bruntner (M11) verlor einige Plätze aufgrund des Ballwurfs, sodass er die Top 10 knapp verpasste. Seine stärkste Disziplin war ebenfalls der Weitsprung. Anders sah es bei Juliane Benz (W10) aus, sie konnte sich im Ballwurf den Tagessieg sichern. In der Endabrechung verpasste sie allerdings auch knapp die Top 10-Ränge. Lilian Bonell Groh (W10) startete zum ersten Mal auf einem KiLa-Wettkampf und debütierte gut, einziger Haken: Sie stürzte am letzten Hindernis im 50m-Hindernissprint, sodass ihr eine bessere Platzierung leider verwehrt wurde. Entsprechend glücklich und zufrieden war das gesamte Team und das schaut nun nach vorne zu den Hessischen Meisterschaften, bei denen hoffentlich ein volles SGE-Team an den Start geht.
Die U12: Niklas Becker, Timon Stadie, Tobias Bruntner und Lilian Bonell Groh mit Trainer Bryan Renner und den Weiterstädter Kollegen. Es fehlt: Juliane Benz
Am Sonntag stand dann ebenfalls für die U8 der 3.Kila-Wettkampf der Saison auf dem Programm. Nachdem wir am 2. Wettkampf nicht teilgenommen hatten, da bedingt durch das lange 1.-Mai-Wochenende kein Team zustande kam, war die Mannschaft für den anstehenden Wettkampf voll motiviert. Neben der bereits bekannten Bananenkisten-Staffel mussten diesmal noch der Drehwurf, der Ziel-Weitsprung und der Team-Biathlon bewältigt werden. Aufgrund der hohen Temperaturen hatte sich der Ausrichter bereits am frühen Vormittag entschlossen die Strecke des Team-Biathlons möglichst kurz zu halten, um eine Überanstrengung der Kinder zu vermeiden. Mit guten Ergebnissen in den jeweiligen Disziplinen konnte sich das kleine U8-Team einen tollen 4. Platz von insgesamt 14 angetretenen Teams erkämpfen. Mit von der Partie waren: Dzemo, Ben, Inez, Emily, Arian, Hosanna, Gustav und Luca.
Die U8 mit den Trainern Jürgen Gleichmann und Kerstin Wienold
Anschließend fand auch der dritte Kinderleichtathletikwettkampf der U10 in Griesheim statt. Die SG Egelsbach startete diesmal erneut mit sogar zwei Teams. Das erste der beiden Teams, bestehend aus Ben Hagenah, Rasmus Becker, Antonia Werner, Nina Schlapp, Tamara Keil, Anton Meriläinen, Max Pollender, Dylan Deicher und Henoch Seyoum, belegte den 12. Platz von den insgesamt 16 Teams. Zu absolvieren waren die Disziplinen Drehwurf, Weitsprungstaffel, Bananenkistenlauf über 40 Meter und der abschließende Teambiathlon. Zuerst stellte das Team sich dem Bananenkistenlauf, bei dem sie ohne größeren Fehler einen soliden Lauf abliefern konnten. Danach folgte die Weitsprungstaffel. Anfangs stellten sich den Kindern kleine Startschwierigkeiten in den Weg. Nach kurzer Zeit konnte jedoch jedes Kind mit mehr als zufriedenstellenden Leistungen überzeugen. Als nächstes hat sich das Team dem Drehwurf gewidmet. Auch diese Disziplin wurde sehr gut gemeistert und es gab nur wenige ungültige Würfe. Zum Schluss kam dann noch der Teambiathlon, der sich, wahrscheinlich aufgrund der großen Hitze, als größte Herausforderung herausstellte. Im Großen und Ganzen ist dieser Wettkampf für die SG Egelsbach mehr als befriedigend verlaufen und es konnte ein durchaus gutes Endergebnis erzielt werden. Das zweite Team der SGE, bestehend aus Joseph Becker, Frida Gasper, Soraya Günalmis, Sara Kadhfi Ashtiani und Rebecca Keil, startete mit einigen Athleten aus Eppertshausen und Dieburg zusammen und konnte sogar den 9. Platz erreichen.

Beide U10-Teams mit den Trainerinnen Jasmin Ritzka und Nadin Almasan