SGE-Leichtathleten überzeugen in Auswahlmannschaften

Das Ende der Freiluftsaison wird traditionell durch den alljährlich in Bruchköbel stattfindenden Kreisvergleichskampf beschlossen. Hierfür nominiert jeder der HLV Kreise in jeder Disziplin die besten Athleten der Saison um den anderen Kreisen Hessens zu messen. Fünf Egelsbacher schafften es dieses Jahr in die Auswahlmannschaft des Kreises Darmstadt-Dieburg.
Niklas Becker trat hier bereits letztes Jahr für die MKU12 an und konnte damals schon mit der Mannschaft den Gesamtsieg holen, was sich dieses Jahr wiederholen sollte. Niklas schaffte es in seinen Einzelstarts zum Saisonende nochmal richtig aufzudrehen, er war weder über die 50m, für welche er 7,39s benötigte, noch im Weitsprung, in denen er seine Bestleistung wenige Zentimeter auf 4,55m verbesserte, von der Konkurrenz zu schlagen und holte so satte 30 Punkte für den Kreis. In der 4x50m-Staffel war dann neben Niklas auch der Egelsbacher Timon Stadie nominiert. Besagtes Staffelquartett holte in 28,39s ebenfalls einen deutlichen Sieg. Die beiden Egelsbacher sind durch ihre Leistungen damit stark am Gesamtsieg des Kreises in dieser Altersklasse beteiligt.
In der Altersklasse WJU14 sollte Johanna Papadileris für Punkte im Kugelstoßen sorgen und wurde diesem Anspruch zum Saisonende durchaus gerecht. Obwohl die angepeilte 8-Meter-Marke leider verpasst wurde sind die gestoßenen 7,75m eine gute Leistung, mit der Johanna als Kreisbeste und Platz 7 in der Konkurrenz einige Punkte dem Kreiskonto hinzufügen konnte. Ebenfalls nominiert waren Leni Heidinger (WJU16) und Janina Herisch (WJU14), aber beide mussten urlaubsbedingt auf ihren Start verzichten.

Niklas Becker (147, Mitte) beim 50m-Sprint

Die 4x50m Staffel mit Timon Stadie (153) und Niklas Becker (147)