SGE-Athleten mit guten Blockwettkämpfen

Bei nasskalten und somit nicht optimalen Bedingungen startete mit Niklas Becker leider nur ein SGE-Athlet bei den südhessischen Blockmeisterschaften in die Saison ein, nachdem die heimischen Kreiseinzelmeisterschaften eine Woche zuvor wetterbedingt abgesagt werden mussten. Die Geduld auf den Saisoneinstieg wurde für Niklas, der seinen ersten Blockwettkampf in der Altersklasse M12 absolvierte, allerdings mit guten Leistungen entlohnt. Über die 60m Hürden-Strecke konnte Niklas seine Bestleistung um über eine halbe Sekunde auf 10,75s verbessern, und das obwohl er an der letzten Hürde leicht hängenblieb und anschließend ins Stolpern geriet. Anschließend verbesserte Niklas im Kugelstoßen seine Bestleistung um 30cm auf 7,54m, bevor es für ihn zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen in den Diskuskäfig ging. Die hier erzielten 17,34m sind solide für den ersten Auftritt in dieser Disziplin. Seine Paradedisziplin, die Sprintstrecke, folgten als nächstes und hier konnte Niklas in starke 10,38s überzeugen und viele Punkte sammeln. Im abschließenden Weitsprung kämpfte Niklas mit Anlaufproblemen und blieb so mit 3,98m weit hinter seinem Leistungsvermögen zurück. In der Endabrechung siegte Niklas mit 2007 Punkten deutlich und krönte sich somit zum südhessichen Meister im Block Wurf.

Niklas Becker über die 60m Hürden

Zwei Wochen zuvor stieg mit Alexander Adler (ebenfalls M12) ein anderer Egelsbacher mit den selben Disziplinen in die Sommersaison ein. In Niederselters absolvierte er den Wurfblock. Über die neue 75m benötigte er 11,65s und im anschließenden Weitsprungwettbewerb landete er bei soliden 4,28m. Über die 60m Hürden verlor Alexander hinten raus seinen Rhythmus, was ihm einige Punkte kostete. Zum Abschlusskonnte er in den Wurfdisziplinen aber nochmal ordentlich punkte sammeln: starke 8,80m mit der Kugel und 21,89m mit dem Diskus ergaben insgesamt 1890 Punkte und den Tagessieg. Beide Athleten können sich somit einen erfolgreichen Saisoneinstieg freuen und wollen bei den hessischen Meisterschaften in Flieden ihre Punktzahlen nochmals verbessern.