Leichtathleten holen 5 Titel bei südhessischen Einzelmeisterschaften

Am Wochenende des 18. & 19. Mais fanden im Darmstädter Bürgerpark die diesjährigen südhessischen Meisterschaften statt. Die jungen Egelsbacher Leichtathleten konnten hierbei mit guten Leistungen aufwarten und errangen neben fünf Meistertiteln auch viele weitere vordere Platzierungen.
Eine Klasse für sich war Alexander Adler (m12) in den Wurfdisziplinen. Mit jedem seiner gültigen Würfe hätte er sich in allen drei Wettbewerben den Titel gesichert. Am Ende standen jeweils überlegene Siege mit der Kugel (8,89m), dem Diskus (26,45m) sowie dem Speer (34,63m). Vielseitigkeit zeigte er zudem mit zwei vierten Plätzen über 60m Hürden in 11,78s sowie übersprungenen 1,36m im Hochsprung. Weniger und lief es leider bei Mannschaftskamerad Niklas Becker (m12). Im Weitsprung musste sich Nikas trotz guten Sprüngen weit unter Wert mit 4,16m und dem achten Platz zufrieden geben, da er einfach das Brett nicht treffen wollte. Zu alledem verletzte er sich dabei auch noch, so dass er den Sprintwettbewerb nach dem Vorlauf abbrechen musste.

Alexander Adler beim Speerwurf

Eine Doppelsieg feierten die Mädels der w14 im Diskuswurf. Hier siegte Johanna Papadileris mit 21,86m vor Janina Herisch, die 20,17m erzielte. Dieselbe Reihenfolge gab es auch im Kugelstoßen. Hier wurde Johanna mit 8,87m Dritte vor Janina, die mit 8,17m Vierte wurde. Diesen vierten Platz belegte Janina auch noch mit dem Speer mit 21,87m. Johanna sprang zudem 3,83m weit und lief die 100m in 14,31s.
Fabian Almasan (m14) wurde Vizemeister mit der Kugel. Diese flog auf 7,72m. Zudem lief er die 100m in 14,04s und verpasste den Endlauf nur hauchdünn und sprang 4,34m weit, was ihm den siebten Platz einbrachte.
Am zweiten Tag waren dann die jüngeren Athleten am Start, wo mit Timon Stadie (M11) und Ben Hagenah (M10) aufgrund einer schulischen Konkurrenzveranstaltung nur zwei Egelsbacher teilnahmen. Die Titelsammlung machte Timon Stadie mit seinem Sieg über die 50m Strecke komplett. Im Endlauf verbesserte er seine Bestleistung auf 7,63s. Zudem gab es für Timon zwei vierte Plätze im Weitsprung mit 4,09m und im Hochsprung mit 1,18m. Ben Hagenah überquerte im Hochsprung die gleiche Höhe wie Timon und wurde damit ebenfalls Vierter. Im Sprint verpasste er aufgrund eines sehr schlechten Starts die Zwischenläufe. Zudem sprang er 3,42m weit und warf den Ball auf 25,50m.