KiLa-Teams der SGE weiterhin auf Kurs

Beim zweiten Termin der diesjährigen Kinderleichtathletikliga der U12 in Semd konnten die Athleten der SG Egelsbach erneut gute Leistungen abrufen, obwohl die Mannschaft erneut personell geschwächt an den Start gehe musste. In einer Startgemeinschaft mit der SG Weiterstadt stand am Ende eines Wettkampfes mit aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ungewöhnlichen Umständen ein guter vierter Platz zu Buche. Einen Podiumsplatz in den Einzelwertungen verpassten die SGE-Athleten dieses Mal leider, umso beachtlicher somit der Fakt, dass die einzelnen Athleten sich zu einem sehr starken Team ergänzen. In den einzelnen Disziplinen belegte das Team im Stabweitsprung den zweiten, im 50m-Sprint den dritten und im Stabwurf einen guten vierten Platz. Der Stadioncross zum Abschluss gehörte leider nicht zu den Stärken des Teams, hier wurde es nur Platz acht. In der Einzelwertung konnte sich Timon Stadie in der M10 auf Platz 6 wiederfinden, er schaffte dabei sogar zwei Siege im Sprint und Stabweitsprung. Tobias Bruntner rief in der M11 auch gute Leistungen ab und verpasste im stärksten Teilnehmerfeld des Tages mit Platz 11 nur knapp den Sprung in die Top 10. Sein bestes Ergebnis verzeichnete er im Stabweitsprung. Bei den Mädchen der W10 hatte jede Athletin eine Disziplin, in der sie besonders glänzte. Eleonore Dietsche schrammte mit Platz 12 in der Einzelwertung ebenfalls knapp an den Top 10 vorbei, verbuchte aber die Plätze 4 und 5 im Sprint beziehungsweise im Stabweitsprung. Auch Viktoria Stiehler schaffte es beim Stabweitsprung zu überzeugen. Für beachtliche Wurfleistungen sorgten Juliane Benz und Emma Wachter, die beiden belegten die Plätze 2 und 3 im Stabwurf. Das Team konnte seine Leistungen aus dem ersten Termin somit bestätigen und kann mit dem Auftritt zufrieden sein.

Die U12 mit Trainer Bryan Renner (in blau)

Einen Tag später durfte sich die U10 in Reinheim beweisen. Aufgrund von 18 Meldungen und einer maximalen Teamgröße von elf Kindern startete die SGE hier erstmals mit zwei Teams. Das eine Team, welches ausschließlich aus Kindern des jüngeren Jahrgangs 2010 bestand (Joseph Becker, Frida Gasper, Sofia Groening, Levi Nolting, Vincent Steinmann, Rebecca Keil und Sara Kashfi Ashtiani), schlug sich wacker durch alle Disziplinen mit den besten Leistungen im Schlagwurf und belegten am Ende den 15. Platz. Das andere Team, vertreten durch Ben Hagenah, Antonia Werner, Nina Schlapp, Henoch Seyoum, Anton Meriläinen, Max Pollender, Ronja Graf, Tamara Keil und Dylan Deicher, musste zwei krankheitsbedingte Ausfälle verkraften, nichtsdestotrotz trumpften sie besonders im Schlagwurf und im Stab-Weitsprung auf, aber auch im 40m Sprint und in der Hindernis-Sprint-Staffel erzielten sie gute Ergebnisse und erreichten so in der Endabrechnung einen guten 10. Platz.

Die U10 mit den Trainerinnen Jasmin Ritzka und Annika Bruntner

Anton Meriläinen beim Hindernissprint