Eine defekte Heizungsanlage war vor zwei Wochen der Grund für die Verschiebung der Hessischen Leichtathletik Jugendhallenmeisterschaften. Diese Meisterschaften fanden dann am vergangenen Wochenende zusammen mit den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen in Frankfurt Kalbach statt.

Die Egelsbacher Leichtathleten waren durch Carolin Kraus und Fabian Rühl über 200m sowie durch Kerstin Kauer über 800m vertreten. Aus fünf Vorläufen über 200m der Frauen qualifizierten sich die acht Zeitschnellsten für die zwei Endläufe. Carolin Kraus lief ein prima Rennen und belegte den 2. Platz in ihrem Lauf. Mit der Zeit von 26,17s blieb sie nur unwesentlich über ihrem eigenen Vereinsrekord und verfehlte damit die Endläufe der Süddeutschen Meisterschaft nur knapp. In der gleichen Disziplin startete Fabian Rühl bei den Hessischen Meisterschaften der U20 Jugend. In einem kleinen Teilnehmerfeld belegt Fabian am Ende mit gelaufenen 24,47s den 5. Platz. Diese Zeit entspricht exakt seiner Bestzeit aus dem vergangenen Jahr.

Als Hessische Jahresbeste 2012 trat Kerstin Kauer mit großen Hoffnungen über die 800m der weiblichen U20 Jugend an. Jedoch war bereits vor dem Start klar, dass dies ein Rennen auf Augenhöhe zwischen den besten fünf Läuferinnen werden würde. Dementsprechend motiviert und vorbereitet ging Kerstin an den Start. Sie führte das Feld die ersten 650 m an, konnte dann allerdings den Angriff der stärksten Gegnerinnen nicht abwehren und viel auf den dritten Platz zurück. Auf der kurzen Zielgerade musste sie dann noch eine weitere Konkurrentin passieren lassen. Mit der Zeit von 2:18,70 belegte Kauer am Ende den 4. Platz. Im ersten Moment war die Enttäuschung natürlich sehr groß. Wenn man allerdings berücksichtigt, dass die Laufzeit nicht sehr weit von Kerstins Bestzeit in der Halle entfernt ist, muss man die Leistung der Gegnerinnen anerkennen, die an diesem Tag eben den einen Tick besser waren.