– Kerstin Kauer holt 3. Platz im 800m-Lauf

Auch bei der Hessischen Meisterschaft der Alterklasse U20, am Wochenende 9./10. Juni 2012 in Bad Homburg, traten zwei mutige SGE-Athleten an.

Kerstin Kauer – 800m – 2:16,44s – 3. Platz
Kerstin hatte sich gezielt auf diesen Wettkampf vorbereitet und war sich über die Stärken der Gegnerinnen bewusst. Sie ging das Rennen von Beginn sehr mutig und schnell an. Auch die 400m-Durchgangszeit von 67 Sekunden war ganz nach Plan. Allerdings musste Kerstin 2 Läuferinnen bei 600m passieren lassen, ohne jedoch den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Mit einem starken Finish belegte sie am Ende den 3. Platz und wurde mit der hervorragenden Zeit von 2:16,44 belohnt. Diese Verbesserung von fast zwei Sekunden bedeuten die Qualifikation sowohl für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach als auch für die Deutschen Meisterschaften der U23 in Kandel. Diese Leistung ist um so bemerkenswerter, da Kerstin in dieser Saison noch dem jüngeren U20-Jahrgang angehört.

Fabian Rühl – 400m – 52,76s – 6. Platz
Fabian startete dieses Mal in der älteren Altersklasse und musste sich mit Läufern messen, die zum Teil drei Jahre älter sind als er. Bei zum Teil böigem Wind war es für die Viertelmeiler schwer sich das Rennen gut einzuteilen. Fabian ging das Rennen etwas zu langsam an und belegte in der Addition der Zeitläufe am Ende mit 52,76s einen guten 6. Platz.