– Vereinsrekord purzelt

Gleich mit einer Bronzemedaille und einem 4. Platz kamen zwei SGE-Leichtathleten am 10. Juli 2011 von der Süddeutschen Junioreneinzelmeisterschaft aus Eisenberg/Pfalz nach Egelsbach zurück. Ein schön gelegenes Stadion mit einer guten Atmosphäre verlangte geradezu nach guten Leistungen.

Michael Werner war guter Dinge. Mit der viertbesten Leistung hatte er im Hoch- sprung gemeldet, ein dritter Platz sollte drin sein. Sein Einspringen passte perfekt, es musste nichts mehr kor- rigiert werden. Sein zweiter Sprung über 1,90m war gut - 10 cm über der Latte. Es lief bestens. Dann allerdings kam das "Black out". Im ersten Versuch gerissen, im zweiten durchgelaufen und der dritte war völlig ver- korkst. So ist das im Hoch- sprung, einmal nicht aufge- passt und man ist draußen. Selbst die Konkurrenten waren überrascht, konnten aber auch nicht mehr entgegensetzen. Somit war der dritte Platz und sein gesetztes Ziel erreicht. Betrachtet man sich allerdings den Verlauf des Wettkampfes, wäre sogar ein Vizetitel möglich gewesen.

Carolin Kraus startete dieses Mal ausschließlich im 200m-Lauf, was sich positiv auf die erzielte Leistung auswirkte. Mit gelaufenen 25,78s qualifizierte sie sich locker für den Endlauf. Trotz schwachem Start und bei leichtem Gegenwind verbesserte Caro Ihre Bestleistung aus dem Jahr 2009 deutlich und belegte mit einem neuen Vereinsrekord von 25,17s einen guten vierten Platz.