Adler und Dietsche räumen bei Mehrkampfmeisterschaften ab

Die diesjährigen Kreismehrkampfmeisterschaften, die im Christian-Stock-Stadion zu Seeheim ausgetragen wurden, sollten von widrigen Wetterbedingungen bestimmt werden. So beschloss die Wettkampfleitung zu Beginn des Wettkampftages aufgrund des Niederschlags den Hochsprung aus dem Wettkampf zu nehmen und den geplanten Vierkampf in einen Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf) umzufunktionieren. Doch die fünf teilnehmenden SGE-Athleten ließ dies eher unbeeindruckt.
In der M12 konnte sich Alexander Adler am Ende hauchdünn durchsetzen und mit 1209 Punkten Kreismeistertitel mitnehmen. Auf für ihn eher bescheidene 45.50m im Ballwurf folgten zwei persönliche Bestleistungen. Über die 75m konnte er seinen Lauf in 11.18s gewinnen. Außerdem steigerte er seine Weitsprungbestleistung um 2cm auf 4,38m.
Eleonore Dietsche konnte in der W11 drei neue Bestleistungen aufstellen und sich über den Vizetitel freuen. Auf trotz verschlafenem Start gute 8.14s über 50m folgten gute 3.96m im Weitsprung und 27.00m mit dem Ball. In der W10 konnte Antonia Werner ebenfalls dem Wetter mit guten Leistungen trotzen: 8.62s über 50m, 3.27m im Weitsprung und 20.50m mit dem Ball ergaben 961 Punkte und einen guten sechsten Rang. Nina Schlapp hatte mit den Bedingungen etwas zu kämpfen und konnte ihre Leistung nicht ganz abrufen. Sie wurde im großen Feld der W10 Zehnte, knapp vor Ronja Graf, die der Ballwurf leider zurückwarf.