6 Egelsbacher für Kreisauswahl am Start

Traditionell nominiert der HLV Kreis Darmstadt Dieburg zum Ende der Sommersaison die besten Sportler der jeweiligen Altersklassen für den Kreisvergleichskampf, um sich mit den anderen Kreisen zu messen. Auch in diesem Jahr fand besagter Wettkampf in Bruchköbel statt. Stolze sechs Egelsbacher Athleten wurden für die Auswahlmannschaft nominiert und wussten zum Jahresende nochmals zu überzeugen.
So durfte Niklas Becker, dessen Saison von einer langen Verletzungspause getrübt war, zum Saisonabschluss nochmal zwei neue persönliche Bestleistungen auf die Bahn bringen. Seine Bestzeit über die 60m Hürden verbesserte er knapp um 0,02s auf 10,73s, während er über die 75m flach seine bisherige Bestzeit pulverisierte und besagte Strecke in 10,01s zurücklegte. Damit schießt sich Niklas auf Platz 2 der hessischen Bestenliste vor. Zudem war Niklas, der sich im jüngeren Jahrgang des Doppeljahrgangs U14 befindet, im Staffelaufgebot gelistet. Die Staffel konnte mit guten Wechseln überzeugen und so den 2. Platz erlaufen. Ebenfalls in der MU14 nominiert war Alexander Adler, welcher in den Wurfdisziplinen Kugelstoß und Speerwurf jeweils der beste Starter des jüngeren Jahrgangs war. Mit der Kugel erreichte er eine Weite von 9,71m, während der Speer 33,60m weit flog. Beide Egelsbacher hatten damit unmittelbaren Anteil am Sieg der MU14 des Kreises.
Timon Stadie war in der MU12 für 50m-Sprint, Weitsprung und die Staffel nominiert. Im Weitsprung konnte sich Timon auf starke 4,47m steigern, während er im Sprint mit 7,68s knapp über seiner persönlichen Bestleistung blieb. Des Weiteren konnte Timon die Staffel als Schlussläufer als Zweitplatzierte über die Ziellinie. Luis Bonell Groh war im Speerwurf der MU16 nominiert und konnte seine persönliche Bestleistung um über 8 Meter auf 37,36m verbesserte und war damit bester Werfer für den Kreis.
Janina Herisch und Johanna Papadileris waren für das Kugelstoßen in der weiblichen U16 nominiert. Janina konnte hier ihre Bestleistung auf 8,41m verbessern und somit ihre Vereinskollegin hinter ich lassen. Johanna hingehen geht zum Saisonendspurt etwas die Luft aus, ihr bester Stoß flog 8,11m weit. Janina war zudem im Speerwurf nominiert, hier blieb der Speer ach 22,28m stecken.