27.01.2017 - Leichtathletik

SGE'ler mit guten Leistungen auf Landesebene

Am ersten Sonntag jeden Jahres findet in Frankfurt-Kalbach das traditionelle Hallensportfest statt, zu dem Athleten aus ganz Süddeutschland kommen, um ihre Form für die anstehenden Hallenmeisterschaften zu testen. Darunter waren in diesem Jahr auch wieder zwei Athleten aus Egelsbach. Alexander Wienold (mU18) steigerte dabei seine 60m-Zeit im Vorlauf deutlich auf 7,58s, qualifizierte sich damit für das B-Finale, in dem er sich nochmals auf 7,56s steigern konnte und damit den 2. Platz belegte. Auch über 200m sprang – trotz technischer Fehler aufgrund der ungewohnten erhöhten Kurven – in 24,49s eine neue Bestleistung heraus. Das Kugelstoßen beendete er schließlich mit 11,38m. Annika Bruntner (wU18) lief die 60m in guten 8,67s und belegte anschließend über die 800m in ordentlichen 2:27,51min den 3. Platz. 

Eine Woche später fanden in Hanau die Hessischen Meisterschaften in den Altersklassen U16 & U20 statt. Nadin Almasan (w14) lief bei ihren ersten großen Meisterschaften in einer richtigen Leichtathletikhalle die 60m im Vorlauf in 8,59s und verbesserte ihre (allerdings zwei Jahre alte) Bestmarke deutlich. Im Zwischenlauf folgten dann nochmal 8,65s. Annika Bruntner startete als U18-Athletin in der U20 über 800m. Hier gewann sie mit einem tollen Lauf den B-Lauf von der Spitze weg in ganz starken neuer Bestleistung von 2:22,91min. Damit war sie zudem schneller als der halbe A-Lauf, was in der Endabrechnung einen tollen 5. Platz, sowie die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften im Februar bedeutete. 

Wiederum eine Woche später fanden die Hessischen Meisterschaften der U18 in Frankfurt-Kalbach statt. Hier lief Annika Bruntner (wu18) zum „Aufwärmen“ über 60m in 8,53s Bestleistung. Über die 800m wurde sie anschließend in einem starken Feld in 2:24,92min gute Fünfte. Alexander Wienold (mU18) - musste die komplette Woche zuvor wegen Fußbeschwerden mit dem Training aussetzen – qualifizierte sich über 60m mit 7,61s für den Zwischenlauf, in welchem er seine Bestzeit von 7,56s egalisieren konnte. Über 200m erzielte er auf der unangenehmen Innenbahn 24,65s, was mit dem 8. Platz belohnt wurde. Im Weitsprung (der nicht trainiert werden konnte) bedeuteten gesprungene 5,69m Rang 10.