Kunterbunter Judo-Spaß

Judo-Safari 2021

 21.11.2021 SGE-Judo-Safari

Am 21.11.2021 wurde es quirlig in der WLS-Turnhalle: 17 Teilnehmer*innen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren sowie 3 Trainer fanden sich um 13:00 ein, um mit viel Spaß und Elan an der Judo-Safari 2021 teilzunehmen.

Nach einer kurzen Aufwärm-Runde ging es direkt los mit dem Leichtathletik-Teil: Die Kinder und Teenies sollten im Slalom möglichst schnell die Hallenlängsseite entlanglaufen und an der blauen Matte abklatschen. Die nächste Übung war der Känguru-Sprung, gefolgt vom Judo-Gürtel Weitwurf. Für jede Disziplin hatten die Kinder 3 Versuche und der schnellste, bzw. weiteste Versuch wurde gewertet. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Judo-Teil, der dieses Mal als Japanisches Turnier durchgeführt wurde: Die Judoka stellten sich der Reihe nach mit ansteigendem Gewicht am Mattenrand auf. Die beiden leichtesten Judoka begannen die Runde; der Sieger oder die Siegerin blieb auf der Matte und kämpfte gegen die oder den nächste*n Judoka in der Reihe. Nach maximal 5 Siegen wurde die Matte verlassen. Die/der letzte Judoka in der Reihe konnte für bis zu 5 Siegen die Reihe wieder rückwärts abarbeiten.

Zum krönenden Abschluss fehlte nur noch der Kreativ-Teil:  Hier bekam jede*r Judoka 3 Blätter, um Papierflieger mit möglichst weitem Flug zu basteln. Die Flieger wurden dann in der Halle auch direkt geworfen und die Entfernungen gemessen.

Die Zeit verging wie im Flug und am Ende mussten wir uns beeilen, um noch rechtzeitig fertig zu werden. Alle Judoka – egal ob klein oder groß - waren sich einig: die Judo-Safari hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

21.11.2021 SGE-Judo-Safari  21.11.2021 SGE-Judo-Safari