Meistertitel für Johanna, Deniz, Lennard + Luis

– Yaren, Juliane, Florian + Melvin werden Vize-Meister

Am Wochenende 25.05.2019 waren die SGE-Judoka wieder sportlich unterwegs. Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Bürstadt bewiesen sie wieder ihr Können.
Den Auftakt in der U13 machte Luis Rosenberger, der sich seinen Gegnern aus Bürstadt und Überwald stellte und den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm belegte. Florian Wunderlich startete in der nächsthöheren Gewichtsklasse und sammelte, wie auch Melvin Klinger, der bis 46 KG kämpfte, wichtige Erfahrungen. Beide belegten den 2. Platz. Lennard Fuchs startete ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm und belegte, dank schöner Bodenarbeit und Kontertechniken, den 1. Platz und wurde mit den Bezirksmeistertitel belohnt. Juliane Benz belegte den 2. Platz und glänzte vor allem mit starken Bodentechniken. Aufgrund fraglicher Schiedsrichterentscheidungen reichte es aber leider nicht für den ersten Platz. Yaren Senel erreichte in der Altersklasse unter 13 Jahre den 2. Platz und zeigte einen schönen Griffkampf. Auch in der nächsthöheren Altersklasse unter 15 Jahre beglückte sie sich und ihre Trainer mit dem verdienten Vize-Meitertitel. Auch Luis Rosenberger trat als Doppelstarter in der U15 an und holte hier den ersehnten Meistertitel in seiner Gewichtklasse. Johanna Klinger startete ebenfalls in zwei Altersklassen und belegte, dank sowohl guter Stand- und Bodentechniken, zwei sensationelle 1. Plätze und wurde Doppelbezirksmeisterin.
Bei unseren Jüngsten starteten Jacob Diedrichsen und Deniz Sen. Jacob konnte sich vor allem mit starker Bodentechnik zum 3. Platz vorkämpfen. Den Abschluss machte Deniz Sen, indem er alle seine Gegner mit verschiedenen Techniken besiegte, und sich dadurch den Meistertitel der U11 -37 kg sicherte.