Fette Punkte für Gesamtwertung

– Super Platzierungen auf BBK Süd 2. Teil 2018

Schlag auf Schlag bzw. Wochenende für Wochenende kämpfen die SGE-Judoka um Punkte für die vereinsinterne Bestenliste. Am 26.08.2018 ging es nach Lindenfels zum 2. Teil der Bezirksbestenkämpfe. Auch hier wurde um noch benötigte Punkte für die Gesamtwertung 2018 gerungen, um sich schlussendlich bei der finalen Ehrung Anfang 2019 auf dem Treppchen für die Bezirksbesten zu positionieren.

In der weiblichen U11 punkteten Leah Weyand (-39,1 kg) und Sara Kashfi Ashtiani (-23,7 kg) erstmals in diesem Jahr bei der BBK. Beide nahmen die Herrausforderung beherzt an. Sara konnten sogar einen Sieg mit O-Goshi für sich verbuchen und freute sich wie Leah über den 3. Platz. Juliane Benz (-35,4 kg) war bei den SGE-Mädels die einzige Doppelstarterin. In der U11 holte sie mit einem Sieg, per Seoi-Toshi, den 2. Platz. In der U13 siegte Juliane (-32,8 kg) bravourös im Boden und sicherte sich den 1. Platz in der Gesamtwertung. Ebenfalls in der U13 startete Yaren Senel (-40,1 kg). Sie konnte ihr Ergebnis aus der ersten Runde mit einem 3. Platz leider nicht erreichen. Johanna Klinger (-43,3 kg) bestätigte ihre bisherige Platzung. Mit einer schönen Links-Rechts-Kombination nach O-Soto-Gari erreichte sie den 2. Platz.

Aktive SGE-Judoka 2018Kampfstarke Mädels der SGE – (v.li.) Leah Weyand (3.), Yaren Senel (3.), Johanna Klinger (2.) & Juliane Benz (2.+1.) tragen Sara Kashfi Ashtiani (3.) auf Händen

Niklas Elmes (38,8 kg) trat zum zweiten Mal bei den BBK an. Er ergänzt erst seit kurzem den männlichen SGE-Kader und freute sich über den 3. Platz. Alle weiteren U11er meldeten einen Doppelstart, der ihnen weitere Punkte und Erfahrung für den Start in der U13m einbrachte. In der gleichen Gewichtsklasse (Pool 3) mussten die SGE-Judoka Melvin Klinger, Florian Wunderlich und Niclas Kösling u.a. in der U11, sowie in der U13, gegeneinander antreten. Melvin bestätigte teilweise seine Leistungen vom Frühjahr und punktete jeweils mit einem guten 3. Platz. Florian steigerte sich zum Teil im Vergleich zur ersten Runde und zeigte an diesem Tage die größte Konstanz. Er punktete mit unterschiedlichen Techniken und holte sich mit jeweils zwei Siegen zwei 2. Plätze. Niclas konnte seine Leistungen steigern bzw. besiegeln. Er war stark im U11-Wettbewerb und holte sich mit drei sauberen Siegen den 1. Platz. In der U13 fehlten ihm dann die nötigen Körner, so dass er mit dem 3. Platz zu frieden sein musste. Ähnlich erging es Lennard Fuchs (-43 kg/Pool 6). In der U11-Konkurrenz war er überragend stark, punktete u.a. mit Ippon in sieben Sekunden und freute sich über die Bestätigung seines 1. Platzes. In der U13 gingen Lennard die Kräfte aus, so dass er auch hier seinen 3. Vorrundenplatz bestätigte. Luis Rosenberger (Pool 1) konnte in der U13 an diesem Wettkampftag leider nur einen Sieg für sich verbuchen und erreichte den 3. Platz wie im ersten Teil.

Aktive SGE-Judoka 2018
Hochmotivierte Jungs der SGE – (v.li.) Niklas Elmes (3.), Melvin Klinger (3.+3.), Florian Wunderlich (2.+2.), Niclas Kösling (1.+3.) & Lennard Fuchs (1.+3.)

Bei den Wettkämpfen der U15m tauschten die SGE-Judoka Yunus Sen (Pool 8) und Ole Vogel (Pool 7) quasi die Plätze, so dass sie schlussendlich die gleiche Punktzahl in der Gesamtwertung auf dem Zettel haben. Yunus gewann im Golden Score gegen Dauerkonkurrent Conner Peterson und wurde Dritter in seiner Wettkampfgruppe. Ole besiegte Tim Jochum und Moritz Fehling mit unterschiedlichen Techniken und freute sich über den 2. Platz.

Aktive SGE-Judoka 2018
Zielstrebige Jugendliche der SGE – (v.li.) Yunus Sen (3.) & Ole Vogel (2.)