Juliane + Lennard holen Bezirksmeistertitel

– Johanna + Juliane sind Bezirks-Vizemeister

Irgendwie war der Wurm drin als 9 SGE-Judoka, plus 5 Doppelstarts, an der Bezirkseinzelmeisterschaft am 26.05.2018 in Bürstadt starteten. Die erfolgsverwöhnten SGE'ler nahmen die Teilnahme scheinbar nur teilweise ernst - so ergab sich nur wenig Anlass zur Freude bei den Trainern der jungen Judorecken.

In der Alterskasse U11 startete Melvin Klinger (-37 kg), der diesmal kein Durchkommen sah und seine Teilnahme als Übungsstunde verbuchen musste. Florian Wunderlich (-37 kg) konnte zwar zwei Siege für sich verbuchen, erreichte jedoch in der 11-Teilnehmer starken Gruppe nur den 5. Platz. Ebenfalls in der Gewichtsgruppe -37 kg trat Niclas Kösling an. Er konnte drei Kämpfe für sich entscheiden und freute sich über den 3. Platz. Ebenfalls einen guten 3. Platz erreichte Linus Wekenborg (-26 kg), als er durch sein Durchhalten in der Festhalte einen seiner Gegner aus dem Feld räumte. Einzig Juliane Benz (-36 kg) und Lennard Fuchs (-43 kg) schafften einen Durchmarsch, besiegten alle ihre Kontrahenten und holten sich so den Titel Bezirksmeister 2018 ihrer Gewichtsklassen!

Aktive SGE-Judoka 2018
Siegerehrung U11w / Gewichtsklasse -36 kg –
Juliane Benz wird für ihre Leistung mit dem Bezirksmeistertitel ausgezeichnet


In der Alterskasse U13 zeigten wieder mal die Mädels mehr Biss als die Jungs.
Die Doppelstarter Melvin Klinger (-37 kg), Niclas Kösling (-37 kg) und Lennard Fuchs (-43 kg) konnten sich in der höheren Altersklasse noch nicht durchsetzen und müssen wohl noch ein paar Sondertrainingseinheiten einlegen. Favorit Luis Rosenberger (-34 kg) und Niclas Kösling (-37 kg) konnten je zwei Kämpfe mit bravour bestehen und sicherten sich so jeweils den 3. Platz. Die weiblichen SGE-Judoka legten da schon andere Maßstäbe an. Yaren Senel (-44 kg) ging ihre Mattenduelle beherzt an und belohnte sich mit dem 3. Platz. Die Doppelstarterin Julian Benz (-36 kg) und Favoritin Johanna Klinger (-40 kg) bewiesen bei ihren Kampfbegegnungen Potenzial und holten sich so jeweils den Bezirks-Vizemeistertitel 2018!

Aktive SGE-Judoka 2018
Siegerehrung U13w / Gewichtsklasse -36 kg –
Juliane Benz (li.) wird für ihren Einsatz mit dem Vizemeistertitel des Bezirks Süd belohnt