8 Siege in 9 Kämpfen - Repekt!

– Starker Judo-Nachwuchs!

Aktive SGE-Judoka 2017
Aufwärmtraining mit Profis - unsere Judoka sind begeistert
[Fotos von allen SGE-Kämpfern siehe Öffnet Diashow Diashow]

Wer nun glaub der SGE-Nachwuchs hätte nach einem anstrengende Turniersamstag genug und müsse sich erst einmal ausruhen, der hatte sich wahrlich getäuscht. Gespickt mit Wettkampftipps und -tricks ging es gleich am folgenden Sonntag, dem 05.02.2017, nach Bürstadt zum 7. Krümel Randori.
Hier zeigten Yaren Senel (U12 - Pool 5) und Vincent Wild (U10 - Pool 17) was sie alles am Vortag gelernt hatten. Wie "alte Hasen" gingen sie ihre Kämpfe an, punkten Ippon und Wazari gegen Judoka aus Bürstadt und Urberach mit sauberen Uki-Goshi (Hüftschwungwurf) und Tai-Otoshi (Körperwurf), bestachen in der Bodenhalte und holten sich ersehntes Gold für ihre hervorragenden Leistungen. Juliane Benz (U10 - Pool 6) traf auf neue Konkurrenz aus Pfungstadt und Ludwigshafen und machte ihre Zweikämpfe zu echten Übungskämpfen. Sie analysierte ihre Gegnerinnen im Vorfeld und probierte neue Techniken gepaart mit erprobten. Glänzendes Silber war schlussendlich der Lohn für wahrhaftig intensive Judobegegnungen. Lennard Fuchs (U10 - Pool 16) ging ganz anders an seine Judogegner heran. Er verließ sich auf seine Konterstärke und setzt sich in seinen Kämpfen mit Ippon durch. Seine gute Bodentechnik verhalf ihm zu strahlendem Gold und dem obersten Platz auf dem Podest in seiner Gewichtsgruppe.
Nur ein einziger Kampf ging an diesem Turniertag für die Judoka der SGE verloren - ein tolles Resümee und Bestätigung für Trainer Jürgen Krist und Übungsleiterin Iris Jaron - "das macht Lust auf mehr!" schwärmten die SGE-Betreuer mit einem Zwinkern einhellig.

Weitere Fotos