SGE'ler stellen sich starker Konkurrenz

– Lucas Jaron wieder im Wettkampfteam der SGE-Judoka

Am Sonntag, dem 30.09.2012, fand in der Pfalz der 4. Internationale Frankentaler Herbstpokal statt, zu dem neben deutschen, holländischen, französischen und belgischen Judoka auch einige SGE-Judoka der U17 und U20 meldeten.
Marvin Seifert (-43 kg) erreicht allmählich wieder seine alte Form - nach seinem Unfall im letzten Jahr. Er hadert jedoch noch immer mit seiner neuen Altersklasse der U17, in die er sich erst noch besser einfinden muss. Mit gutem Stand und äußerst aktiv im Boden, verlor er nur knappt seine Mattenbegegnungen und musste sich mit dem 7. Platz in seiner Gewichtsgruppe arrangieren. Ebenfalls neu in der U17 ist Emanuel Adomah, der gemeinsam mit Marvin in den Ferien nicht faul war und am Trainingslager im JZ Ronneburg teilnahm. Er traf in der Gewichtsklasse bis 50 kg auf die Pfälzer Lokalfavoriten. Trotz kraftvollem Einsatz und ganz klaren Chancen "verpennte" er die ein oder andere Angriffsmöglichkeit. Emanuel, der bereits dem HJV-Kadertrainer aufgefallen war, wird sich künftig nicht mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen können, sondern muss die Trainingszügel wieder richtig anziehen. In seiner hochrangig besetzten Gruppe erkämpfte er sich dennoch einen ordentlichen 6. Platz. Glücklich war er und konnte er damit allerdings nicht sein. Wieder im Kader der SGE ist Lucas Jaron (U20), der in seinem USA-Austauschjahr dem Football und dem Ringen verfallen war. Nach Jahren der Wettkampfabstinenz nahm er im August das Judo-Training wieder auf. Hochmotiviert und topfit ging er seine Kämpfe in der Altersgruppe Männer A bis 73 kg an. Stets den Hinweisen seines Trainers Jürgen Krist folgend, konnte er zwei Kämpfe bravourös für sich entscheiden. Andreas Parszek, vom JC Ippon Ludwigshafen, war Lucas im Boden weit überlegen. Seinen Kampf gegen Hamid Noori (Heidelberger JC) beendete er mit schwungvollem Ippon. Einen Kampf verschenkte er an Fabian Buttke aus Paderborn. So durfte sich Lucas bei seinem Wettkampf-Comeback auf dem Podest einreihen und wurde mit Silber (Foto unten) für seine starke Leistung belohnt.


zurück