Durchbruch bei Celine Seifert

– 3 x 1. Platz bei Bezirksbestenkämpfen - Teil 2

Zum 2. Teil der Bezirksbestenkämpfe Süd am Samstag, dem 29.09.2012, in Rüsselsheim, meldeten gleich alle qualifizierten U11er der SGE. Ging es hier doch darum die letzten wertvollen Punkte für die Gesamtwertung 2012 zu erringen.
Alisha Seyffer (-38,7 kg) konnte kraftvoll einen Kampf nach Punkten für sich entscheiden und erreichte einen guten 3. Platz in ihrer Wettkampfgruppe. Jonas Hartig (-35,4 kg) war zu verbissen damit beschäftigt mindestens einen Kampf mit Seoi-otoshi (Schultersturz) zu gewinnen und vergaß dabei ganz sein sonst so abwechslungsreiches, technisches Können anzuwenden. Zwar nicht mit seinem Lieblingswurf, jedoch redlich verdient, erkämpfte er den 3. Platz. Die beiden konkurrierenden SGE'ler Ilyas Bachiri (-28,9 kg) und Josef Doost (-32,5 kg) konnten an diesem Wettkampftag keine Entscheidung über die "Vormachtstellung" in der U11 erzwingen. Beide gewannen mit viel Schwung alle ihre Kämpfe und gingen strahlend als Sieger in ihren Gewichtsgruppen hervor. "O-soto-gari die Erste, O-soto-gari die Zweite" (große Außensichel) hätte man die Kämpfe von Celine Seifert der Einfachheit halber beschreiben können, hätte die Jüngste im Egelsbacher Kämpferpool nicht noch einiges mehr an einwandfreier Technik auf die Wettkampfmatte gezaubert. Bei ihr war sichtlich der berühmte Knoten geplatzt, so dass ihre Konkurrentinnen ganz klar unterlegen waren. Mit dem 1. Platz in der Wettkampfgruppe bis 22,7 kg war Celine schlicht weg die Heldin des Tages.


(v.li.) Jusef Doost (1.), Alisha Seyffer (3.), Jonas Hartig (3.),
Celine Seifert (1.) und Ilyas Bachiri (1.)


zurück