SGE-Judoka nehmen jede Herausforderung an

– Die Jüngsten belegten die besten Plätze

Mit "Kampfeslust in der Brust" machten sich zwei SGE-Judoka am Samstag, dem 14. Mai 2011 auf den Weg nach Neuhof, um an der diesjährigen Hessischen Einzelmeisterschaft der männlichen U14 anzutreten. Der ganz große Wurf war nicht zu erwarten, da heuer die HEM wieder einmal offen ausgetragen wurde und sich somit alles was Rang und Namen hatte auf der Wettkampfmatte tummelte. Dennoch haben sich die beiden Egelsbacher wacker geschlagen und konnten manch guten Punkt für sich verbuchen.
In der Wettkampfgruppe bis 43 kg, mit 25 Teilnehmern, stieß Emanuel A. gleich bei seinem ersten Kampf auf den späteren Hessenmeister Phillip Schönfeld vom Judo Club Sinn. Beherzt kämpfte er gegen den Blaugurtler, konnte sich jedoch leider nicht durchsetzen. In der Trostrunde zeigte sich Emanuel noch einmal von seiner besten Seite und verlor nur knapp gegen Ammar Tahirovic vom JUKA Bergen-Enkheim. Mit einem 18. Platz war er dennoch nicht ganz unzufrieden - wäre er bei der Gegnerloswahl nicht von vornherein so glücklos gewesen, hätte er gut noch ein paar Plätze wettmachen können.
Marvin Seifert (-37 kg), der das erste Mal nach seiner Verletzungs- pause wieder Wettkampfluft schnuppert, zeigte sich wenig beeindruckt von seinem Kopfsturz im Frühjahr. Bis auf wenige körperliche Einschränkungen wieder fit, gewann er seinen ersten Kampf gegen Fabian Krausgrill vom PSV Grün-Weiß Kassel mit Ippon und nutze so geschickt die Startschwierigkeiten seines Gegners. Eine Runde weiter traf Marvin auf Dustin Schmitt vom Fun Ball Dortelweil. Auch Dustin konnte ihm nicht gefährlich werden, so dass sich Marvin mit einem Fußfeger geschickt durchsetzte. Gegen Philip Neudecker vom Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden war Marvin dann allerdings macht- und konditionslos und musste sich schlussendlich in seiner 25 Teilnehmer starken Kampfgruppe mit dem 12. Platz begnügen.


zurück